Banner Marvelous

Marvelous

Die letzten Monate waren von starker Hitze geprägt. Auch im September 2015 zeichnen sich Temperaturen bis zu 25 °C ab. Hin und wieder würden sich die Stadtbewohner ein wenig Regen zur Abkühlung wünschen, doch dieser bleibt aus.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

September 2015: Wer hätte je gedacht, dass Magneto die Macht an sich reißen kann? Es gab politisch viele Veränderungen und neue Gruppierungen haben sich gebildet. Wo findet ihr euch wieder? Seid ihr im Untergrund und versucht Magneto zu stürzen? Oder unterstützt ihr seine Pläne in vollen Zügen?

Plots | Daily News

Startseite Foren Marvelous Headquarter News

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #2142 Reply

    Importiert aus altem Forum.

    #6723

    :heart:

    #3588

    Rica
    Keymaster

    6. April 2014

    Wie ihr mitbekommen habt, gibt es uns bereits seit gestern Abend offiziell – warum die News erst jetzt folgen? Wir wollten euch noch den Plot vorbereiten, bevor es zu weiteren Fragen kommt 😉 Aber erst einmal der Reihe nach.

    Ich heiße alle ‹alten User› wieder willkommen und unsere Neuen, die so schnell den Weg zu uns gefunden haben natürlich auch, aber die bekommen auch noch Kekse dazu.
    Was hat sich also seit dem kleinen Umzug verändert?

    Wie ihr sehen könnt, haben wir ein neues Design – sollten euch Fehler auffallen, die passiert sind, bitte melden, damit wir diese auskorrigieren können. In diesem Zusammenhang gibt es auch neue Vorlagen. Die alten User müssen ihre bereits erstellen Steckbriefe und Co nicht anpassen, dürfen dies aber tun. Es wurde ja öfter angekündigt, dass Steckbriefe überarbeitet werden wollen. Bitte auch alle einmal in ihren Profil nach den Verlinkungen schauen, weil sich die URL bekanntlich geändert hat.

    Auch die Struktur und Threadtitel haben wir ein wenig angepasst – eure alten Plotthreads sind nicht verschwunden, sondern wurden in das Inplay übertragen und mit «Plot» markiert.
    Wenn wir beim Plot sind, gibt es einen neuen Plottext dazu. Die neuen User dürfen sich gerne eintragen lassen und mitmischen. Wir würden uns sogar sehr darüber freuen.

    Was gibt es noch zu sagen. Ja, das Team hat sich auch geändert – wir stehen jederzeit zur Verfügung. Partner wurden bereits angeschrieben und erste Werbung im CSB gemacht.

    Das war es dann auch erst einmal von uns.
    Wir schreiben uns aber bestimmt bald wieder.

    Das S.H.I.E.L.D.-Team

    #7677

    Anonym
    Gast

    23. April 2014

    Hallo liebe User und nachträglich schöne Ostern an alle!

    Wie ihr sicher mitbekommen habt, haben wir in den letzten Wochen einen schönen Zuwachs an neuen Charakteren verzeichnen können (herzlich Willkommen an dieser Stelle an alle neuen Spieler, schön, dass ihr hergefunden habt). Da die meisten von ihnen Mutanten sind, wurde es nötig, unsere [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?sid=&postid=18701#post18701]Timeline[/url] um ein paar Abschnitte (alle davon im Unterteil «Modernere Geschichte» zu finden) zu ergänzen, aber die Änderungen sind durchaus nicht nur für die Mutanten relevant. Zum Teil weicht unsere Timeline nämlich etwas von den X-Men Filmen ab, erstes weil diese sich untereinander widersprechen und zweitens weil es ja irgendwie in unser Universum eingepasst werden musste.

    Besonders der Abschnitt «Juni – Augst 2013» ist für alle relevant, also seid so lieb und werft wenigstens auf ihn einen kurzen Blick, wenn ihr nicht die Zeit für den gesamten Abschnitt habt.

    Außerdem läuft natürlich weiterhin unser Eiszeit-Kurzplot und es ist noch nicht zu spät für unsere «Neuen», dabei fleissig mitzumischen! Meldet euch bei Interesse einfach in der Plotarea, wir bringen euch entweder in bereits bestehenden Szenen unter oder erstellen euch ein bis zwei neue Szenen.

    Viel Spass allen weiterhin und eine schöne Restwoche wünscht

    Euer Marvelous-Team

    #7941

    Rica
    Keymaster

    Hallo liebe User,

    wir haben innerhalb des Team beschlossen, dass wir in zwei Wochen (13.5.) den September für neue Szenen sperren werden. Die bis dahin aktuell laufenden Szenen können natürlich weiter gespielt werden und werden nach dem Beenden von uns ins Archiv verschoben. Solltet ihr nach dem genannten Datum noch Szenen im September spielen wollen, steht euch selbstverständlich das Nebenplay zur Verfügung.

    LG
    Das Team

    #8167

    Anonym
    Gast

    Hallo liebe User und frohen Muttertag,

    Wir haben eine kleine [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=531&sid=]Umfrage[/url] den Plot und Inplayzeitraum betreffend, an der wir euch alle bitten würden, teilzunehmen, damit wir dahingehend nichts über euren Kopf hinweg entscheiden, sondern eure Wünsche mit einrechnen können. Die Umfrage wird genau eine Woche offen sein, es sei denn ihr seid schneller mit Abstimmen, dann schließen wir sie natürlich früher.

    Wir wünsche euch noch ein schönes Wochenende,

    Euer Team

    #8417

    Anonym
    Gast

    Hallo liebe User,

    Die Umfrage ist seit ein paar Tagen vorbei und es gab ein eindeutiges Ergebnis. 12 Stimmen waren für Variante 3 – doch was bedeutet das nun im Klartext?

    Wir werden noch einen Monat – also bis zum 30.06. – so weiter spielen, wie wir es aktuell tun. Ihr könnt euch auch noch für den Plot anmelden, wenn ihr dies möchtet. Ab dem genannten Datum, werden wir dann einen ‹Zeitsprung› machen und eine neue Ära nach der Eiszeit einleiten. Der Oktober wird dann auch für neue Szenen gesperrt. Wir werden auch anfangen alte, abgeschlossene Szenen zu archivieren. Der Plot wandert zur Übersicht in den Nebenplaybereich und kann dort bis zum Ende weiter gespielt werden. Zeitgleich wird der November mit neuen kleinen und großen Plotlines für euch bespielbar sein.

    *etwas Sonnenschein*
    Das Team

    #8592

    Anonym
    Gast

    Hey liebe User,

    *knallt den Sektkorken, der ans oberste Ende des Boards fliegt*

    Wie ihr ganz oben überm Banner sehen könnt, haben wir ab jetzt ein Wikia. Noch ist es nicht besonders voll, aber wir werden es nach und nach weiter befüllen. Für heute abend gibt es erstmal einen schönen Teil über den politischen Hintergrund. Wenn ihr «Politik» anklickt, findet ihr einen kürzeren Text zu den derzeit diskutierten Themen und eine Erklärung, übers Drop-Down-Menü kommt ihr dann zu spezfischeren Fraktionstexten.

    Viel Spaß damit!
    Euer Team

    #8724

    Anonym
    Gast

    Hey ihr Lieben,

    wir haben beschlossen, dass wir noch eine Liste einführen werden, und zwar eine [U]Einwohnerliste[/U] in der wir jeden Chara einzeln aufführen.
    Für künftige Charas wird ein extra Punkt im Steckbrief eingebaut, den die Bewerber ausfüllen müssen, aber die Spieler von bereits angemeldeten Charas würden wir bitten, einfach einen Kurztext über ihren Char zu verfassen. Wer er ist, was er macht, wie er so drauf ist. Bitte gebt uns keine Texte, die länger sind als [U]450 Zeichen[/U], und postet sie direkt [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=575&sid=]hier[/url] drunter. Es reicht wenn ihr dazu schreibt für welchen Chara der Text ist, ihr müsst euch bei mehreren Charas nicht zig mal umloggen.

    Vielen Dank für eure Mithilfe!
    Euer Marvelous-Team

    #8810

    Anonym
    Gast

    Hej ihr Lieben,

    vielen Dank schonmal an alle jene, die bereits fleissig ihre Chara-Kurztexte eingereicht haben. Ein tadelnd erhobener Zeigefinger geht an alle anderen, von denen wir dringend noch ein Textchen bräuchten :). Zur Erinnerung nocheinmal die Auflistung derer, die noch keinen Text eingereicht haben:

    • Carrie Nightingale
    • Ian Martin
    • Katherine Pryde
    • Keira Benning
    • Leo Davis
    • Lethe
    • Mary Walker
    • Nikki Philipps
    • Thor Odinson
    • Tim Namid
    • Wade Wilson

    Alles Liebe
    Euer Marvelous-Team

    #8840

    Anonym
    Gast

    Guten Morgen ihr Lieben,

    heute nur ein kurzer Hinweis. Die Personalakten wurden heute entsprechend der (noch relativ) neuen Benutzergruppen und auch der Einwohnerliste neu sortiert, dabei sind die Bereiche «Morlocks», «X-Institut» und «Zemo’s Mafia» frisch dazugekommen, aus «Asgardians» wurden «Aliens» und aus «Neutrale» wurden «Sonstige». Es sollte sich logisch erschließen, wer in welche Gruppe gerutscht ist, falls trotzdem jemand ein Problem hat, verweise ich mal auf den Support, einfach laut schreien :). Innerhalb eurer Chara-Bereiche hat sich wie gesagt nichts geändert, die Links bleiben auch alle gleich, es ist nur (hoffentlich) etwas mehr Ordnung entstanden.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag
    Tori

    #9042

    Anonym
    Gast

    Hallo liebe User,

    wir möchten euch nochmal kurz daran erinnern, dass wir in etwas über einer Woche, am 1. Juli 2014 in den Inplay-Monat November springen werden. Alle Szenen im September landen dann im Nebenplay, sofern ihr sie bis dahin nicht beendet bekommt und der Oktober wird für neue Szenen gesperrt. Was ihr im Oktober noch neu starten wollen würdet, müsst ihr also entweder diese Woche aufmachen oder gleich im Nebenplay posten.

    Eure Oktoberszenen, die bereits offen sind, könnt ihr natürlich regulär im Inplay beenden.

    Alles Liebe
    Euer Team

    #8719

    Rica
    Keymaster

    Guten Morgen – wie es für einige für euch sein wird 😉

    Neben den Planungen für den kommenden Sprung, den wir in der nächsten Woche machen werden, haben wir es auch geschafft unser eigenes Lexikon um den Punkt «Mutanten» zu erweitern, der wiederum die Morlocks, die X-Men und die Brotherhood beinhaltet. Wir wünschen euch viel Spaß damit und hoffen einige Fragen damit beantworten zu können. Ansonsten wisst ihr ja, dass wir nicht beißen, sollten trotzdem noch irgendwo Fragezeichen herumfliegen ^^

    Schöne Sonntagsgrüße
    Euer Team

    #9216

    Linda
    Keymaster

    Liebe User,

    seit einigen Minuten ist der 1. Juli. Und wie versprochen geht heute der neue Plot und damit der November los. Bitte denkt daran, dass ausser im Nebenplay ab sofort keine neuen Szenen mehr im Oktober eröffnet werden dürfen. Die bereits bestehenden könnt ihr aber selbstverständlich zu Ende spielen.

    Das war’s auch schon – ran an die Buletten. Hier eine Übersicht über den neuen Plot. Wir hoffen, ihr habt Spass damit. Bei Fragen und Unsicherheiten wendet ihr euch bitte wie immer an uns. 🙂

    liebe Grüsse
    Linda fürs Team

    Shortfacts

    Breaking News für November 2014:

    • Für alle: Das Portal im Central Park wurde wieder geschlossen und die Jöten sind aus Midgard verschwunden.
      Die ersten zwei Novemberwochen sind geprägt von Folgekatastrophen der Eisriseninvasion. Währenddessen und danach finden verstärkte Aufräumarbeiten statt. Ab Mitte November folgen dann Trauerfeiern. Am 27. November wird im Central Park ein Denkmahl eingeweiht. [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=622&sid=]Klick mich![/url]
    • Politik, besonders wichtig für Mutanten: Am 17. November hält Congressman Peterson (Republicans) eine Anti-Mutanten-Rede, auf die hin es zur Gründung eines Sonderausschusses unter seiner Leitung kommt. Die Stimmung innerhalb der Bevölkerung wird zunehmend feinselig Mutanten gegenüber. [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=619&sid=]Klick mich![/url]
    • Avengers: Pepper Potts plant für 22. November eine Überraschungsparty. Black Widow hat Geburtstag. (Spielerplot!) [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=613&sid=]Klick mich![/url]
    • SHIELD: Es gab eine Reihe sonderbare Überfälle auf geheime Transporte. Außerdem tauchen plötzlich überall asgardische Artefakte in Zivilistenhänden auf. Das geht so nicht weiter! [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=614&sid=]Klick mich![/url]
    • Asgard: Midgard gibt einfach keine Ruhe! Nicht nur werden da unten reihenweise vor Jahrhunderten versteckte asische Artefakte entdeckt und zu allerlei menschlichem Mist missbraucht, nein, auch Prinz Tyr scheint plötzlich wieder aufgetaucht zu sein. Königin Frigga geht dem persönlich auf den Grund. [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=615&sid=]Klick mich![/url]
    • Morlocks: Die Tunnel unter New York laufen zunehmend voll Schmelzwasser. Morlock City muss am 5. November nach dem Bruch einer Sicherheitstür evakuiert werden, die kurzfristig heimatlosen Mutanten drängen in Richtung Oberfläche, wo sie verhältnismäßig schutzlos sind. [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=616&sid=]Klick mich![/url]
    • Hydra: Die vielen Informationen, wo asische Schätze und Werkzeuge zu finden sind, kommen von ihnen. Es ist ein Ablenkungsmanöver, um ihre eigene Suche nach einem dreigeteilten Artefakt, das ihnen die Reise zwischen den Welten und die Dominanz der Erde erleichtern soll, zu verschleiern. [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=617&sid=]Klick mich![/url]
    • Baron Zemo: Die Naturkatastrophen sind ärgerlich und schlecht fürs normale Geschäft. Aber es gibt ja Nischen, zum Beispiel die Lebensmittelknappheit, an der man ganz wunderbar profitieren kann. [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=620&sid=]Klick mich![/url]
    #9461

    Anonym
    Gast

    Hallo liebe User,

    «Fury» hat leider ein paar RL-Probleme, weswegen sie eine kurze Pause als Teammitglied einlegen wird. Sie bleibt uns in der Zwischenzeit aber als Userin erhalten. Wir wünschen ihr natürlich gute Besserung und alles Gute weiterhin.

    Bitte seht also davon ab, sie in nächster Zeit wegen Teamfragen anzuschreiben, dafür habt ihr uns zwei übrig Gebliebene (Clint und Natasha).

    Nick Fury steht, nur damit keiner verwirrt ist, für folgende Charas:
    Nick Fury (ach was ^^), Steve Rogers, Sarah Rushman und Einar Gunnarsson.

    Danke euch allen, wir wünschen euch einen schönen Abend!
    Euer Marvelous-Team

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 107)
Antwort zu: News
Deine Informationen: