Banner Marvelous

Marvelous

Die letzten Monate waren von starker Hitze geprägt. Auch im September 2015 zeichnen sich Temperaturen bis zu 25 °C ab. Hin und wieder würden sich die Stadtbewohner ein wenig Regen zur Abkühlung wünschen, doch dieser bleibt aus.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

September 2015: Wer hätte je gedacht, dass Magneto die Macht an sich reißen kann? Es gab politisch viele Veränderungen und neue Gruppierungen haben sich gebildet. Wo findet ihr euch wieder? Seid ihr im Untergrund und versucht Magneto zu stürzen? Oder unterstützt ihr seine Pläne in vollen Zügen?

Plots | Daily News

» Mutanten

Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Er soll lediglich einen groben Überblick für die im Inplay befindlichen Charaktere interessanten Themen bieten.

Eine kurze Timeline und Informationen zum Registrierungsgesetz sind unter dem Eintrag >> Politik << zu finden.

Seit der Schlacht von New York ist eine Gruppe Menschen verstärkt ins Licht der Öffentlichkeit gerückt, die sich durch eine maßgebliche Eigenschaft vom Rest der Gesellschaft abgrenzt, bisher aber für die meisten «Normalsterblichen» bestenfalls in den Bereich der Science-Fiction gefallen ist. Sie alle sind im Grunde keine Menschen mehr, zumindest nicht das, was man als Homo sapiens sapiens bezeichnen würde. Im Gegenteil handelt es sich um die nächsthöhere evolutionäre Entwicklungsstufe, denn die so genannten «Mutanten» tragen ausnahmslos das X-Genom in ihrer DNA, das bei für Menschen bislang ungeahnte Fähigkeiten zum Vorschein bringt. Sie sind so vielfältig wie man es sich nur vorstellen kann. Manche verfügen über telepathische oder telekinetische Fähigkeiten, andere wiederrum können Elemente kontrollieren oder sogar hervorrufen, ihren eigenen Körper verändern, fliegen oder das Wetter manipulieren.

Die Mutanten haben sich über Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte – so genau weiß das keiner – vor dem Rest der Menschheit versteckt und ein Schattendasein geführt, verfolgt und angefeindet wo sie sich zu erkennen gaben. Manche von ihnen sind praktisch unsterblich, andere haben eine völlig normale Lebensspanne. Manche von ihnen haben sich über die Jahre zu diversen Gruppen zusammengeschlossen, andere sind überzeugte Einzelgänger, angepasst an ein menschliches Umfeld oder aber immer noch auf der Suche nach einem Ort, wo sie endlich dazugehören dürfen.

So unterschiedlich die Mutationen sind, so unterschiedlich sind auch die Motive dieser Wesen, die gerade erst so richtig damit angefangen haben, um einen Platz auf der Welt zu kämpfen, an dem sie sie selbst sein dürfen.