Banner Marvelous

Marvelous

Die letzten Monate waren von starker Hitze geprägt. Auch im September 2015 zeichnen sich Temperaturen bis zu 25 °C ab. Hin und wieder würden sich die Stadtbewohner ein wenig Regen zur Abkühlung wünschen, doch dieser bleibt aus.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

September 2015: Wer hätte je gedacht, dass Magneto die Macht an sich reißen kann? Es gab politisch viele Veränderungen und neue Gruppierungen haben sich gebildet. Wo findet ihr euch wieder? Seid ihr im Untergrund und versucht Magneto zu stürzen? Oder unterstützt ihr seine Pläne in vollen Zügen?

Plots | Daily News

» Brotherhood of Mutants

Die Brotherhood of Mutants ist eine Vereinigung von ausschliesslich Mutanten, geführt von Eric Lehnsherr, genannt Magneto. Sie vertreten die Ansicht, dass ein friedliches Zusammenleben mit den Menschen nicht möglich ist und streben deshalb die Herrschaft an. Dazu ist ihnen nahezu jedes Mittel recht. Die Brotherhood gilt als terroristische Vereinigung.

Struktur der Brotherhood

Die Hirarchie der Brotherhood ist einfach und übersichtlich. Magneto ist der Chef. Er bestimmt, was läuft, wo es läuft und wie es läuft. Sich gegen ihn aufzulehnen wäre eine ganz und gar dumme Idee und auch wenn er gute Leute schätzt, würde er niemals das Zepter aus der Hand geben.

Die Gruppierung

Die Brotherhood hat sich einen namen als Terroristen gemacht. Ihr ausgesprochenes Ziel ist die Herrschaft der Mutantenheit. Sie wollen Frieden, aber sie sind bereit, dafür einen Krieg gegen die Menschheit zu führen. Ob das bedeutet, dass sie alle Menschen zu Mutanten verwandeln oder sie massenweise ausradieren, ist letztlich egal. Die Gründe für ihre Ziele sind durchaus verständlich. Manch ein Mitglied möchte einfach nur seine Kinder in Frieden aufwachsen sehen. Die Brotherhood ist definitiv keine Vereinigung dummer Schläger, welche sich austoben wollen (wobei es sicher auch das eine oder andere Mitglied mit dieser Absicht ist), sondern vielmehr eine klar politisch orientierte Partei, deren Mittel und Vorgehensweisen jedoch jegliche Regel und jedes Gesetz überschreiten.

Die Gruppierung setzt sich komplett aus volljährigen Mutanten zusammen. Kinder sind unterwünscht. Weder sieht Magneto einen Nutzen darin, unreife Mutanten mit sich herumzuschleppen, andererseits legt er auch keinen grossen Wert darauf, Mutantenkinder in Gefahr zu bringen. (Es sei denn, es ist nötig, den Sieg zu erringen.)

Geschichte

Die Brotherhood of Mutants wurde nur kurz nach den X-Men gegründet. Nachdem Magneto seinen Freund Charles angeschossen hatte, wandte er sich von ihm ab und scharte Mutanten um sich, welche seine Überzeugung, dass es niemals Frieden geben könne, teilten. Es war nicht schwierig, solche zu finden. Viele Mutanten hatten Ablehnung und Hass erlebt und entsprechend war die Bitterkeit in einer ganzen Bevölkerungsgruppe rasch gewachsen.

Ganz im Gegensatz zu den X-Men erlebte die Brotherhood keinen Unterbruch in ihrem Zusammenhalt, blieb jedoch immer eine kleine Gruppierung, die sich stets und ständig für die Mutanten einsetzte. In der Vergangenheit arbeitete sie zu einem guten Teil verdeckt, doch seit einigen Jahren – ironischerweise seit die X-Men wieder erstarkt waren, kommen ihre Aktivitäten immer mehr ans Tageslicht. Möglich, dass sie vorher einfach nicht bemerkt worden sind.

Beziehungen zu anderen Gruppierungen

  • SHIELD: Als Terroristengruppe steht die Brotherhood mit im Fokus von SHIELD. Da die Gruppe jedoch relativ klein ist und im letzten Jahr keine grösseren Aktionen gefahren hat, sind die Aktivitäten von Seiten der Sicherheitsorganisation im Moment eher gering.
  • X-Men: Die X-Men sind der ewige Feind der Brotherhood. Wo immer Magnetos Truppe versucht, die Mutantenheit endlich zum Frieden zu führen, stehen Xaviers Leute ihnen im Weg. Feindschaften zwischen Mitgliedern der beiden Gruppierungen sind nichts aussergewöhnliches.
  • HYDRA: Die Brotherhood hatte bisher keinen bekannten Kontakt zu Hydra.
  • Morlocks: Einzelne Brotherhoodler wissen von der Existenz der Morlocks, jedoch nicht alle. Zugang in die Tiefen haben sie selbstverständlich keinen. Magneto ist durchaus bewusst, dass die Morlocks viel Potential haben, seine Gruppe zu verstärken und wartet nur auf eine gute Gelegenheit, zuzupacken.