Banner Marvelous

Marvelous

Die letzten Monate waren von starker Hitze geprägt. Auch im September 2015 zeichnen sich Temperaturen bis zu 25 °C ab. Hin und wieder würden sich die Stadtbewohner ein wenig Regen zur Abkühlung wünschen, doch dieser bleibt aus.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

September 2015: Wer hätte je gedacht, dass Magneto die Macht an sich reißen kann? Es gab politisch viele Veränderungen und neue Gruppierungen haben sich gebildet. Wo findet ihr euch wieder? Seid ihr im Untergrund und versucht Magneto zu stürzen? Oder unterstützt ihr seine Pläne in vollen Zügen?

Plots | Daily News

Startseite Foren Marvelous Support Charaktervorstellung & Reservierung

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #43361 Reply

    Ihr habt ein Gesuch gesehen, das Euch gefallen hat oder habt einen Charakter aus dem Marveluniversum, den ihr euch für eine Woche reservieren möchtet? Dann könnt ihr das an dieser Stelle tun. Ebenso reservieren wir auch Avatarpersonen für den Zeitraum einer Woche, jedoch sollte beachtet werden, dass Schauspieler/innen, die einen Charakter in einem Film/Serie verkörpern automatisch für diesen Charakter reserviert sind.

    Hier ist ebenfalls Platz, um euer Charakterkonzept vorzustellen, wenn ihr euch nicht sicher seid, wie ihr den Charakter bei uns einbinden könnt. Wir helfen hierbei gerne weiter.

    Aktuelle Reservierungen:

    Aktuell unerwünscht oder nur nach Absprache:
    Janet van Dyne
    Ultron
    Thanos
    Deadpool
    Ghost Rider / Phantom Ride / Hellstrom
    Blade & andere Vampire
    Unbekannte Verwandte (nur nach Absprache)
    Klon-Charaktere (nur nach Absprache)
    Aliens / nicht auf der Erde geborene Charaktere (z.B. Asen, Olympier usw.) (nur nach Absprache)

    Bitte achtet bei Mutanten auch auf ein ausgeglichenes Fähigkeitenlevel.

    • Dieses Thema wurde vor vor 3 years, 1 month von Rica bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 2 years, 11 months von Linda bearbeitet.
    #44578

    Jassy
    Gast

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin durch eines eurer Partnerforen (we rise as we fall) hier gelandet und hab einen Blick auf die Gesuche, wie auch bereits vergebene Charaktere geworfen.

    Meine Frage selbst würde sich aber wohl eher persönlich an Loki und Sigyn richten. ^^

    Und zwar wollte ich fragen, ob es eventuell möglich wäre Vali und/oder Narfi, die Söhne der beiden zu schreiben. Als späte Teens oder junge Erwachsene, falls das eure Zeitrechnung der Asen nicht total durcheinander bringen würde und ihr das überhaupt möchtet.

    Liebe Grüße,
    Jassy

    #44602

    Anonym
    Inaktiv

    Huhu Jassy

    Grundsätzlich fände ich die Idee schon spannend, aber sowohl in Sigyns als auch in Lokis Stecki sind die Kinder noch nicht geboren und in der aktuellen Szene reden die beiden darüber, dass Familie vorerst noch kein Thema ist. Wir müssten dazu also eine über mehrere Jahre gespielte Geschichte umschreiben und ich möchte das lieber nicht, wenn ich ehrlich bin.

    Wäre allenfalls ein (ehemaliger) Schüler/Schützling von Loki denkbar? Möglicherweise wäre auch Sigyn eine Option, aber da kann ich nicht für sie sprechen. ^^

    Liebe Grüsse
    Greebo/Loki

    #44603

    Rica
    Keymaster

    Guten Morgen 🙂

    Ich hau die beiden mal an, weil ich glaube, dass sie deine Nachricht nicht gesehen hatten ^^
    Ich weiß, dss die «alte» Sigyn im Inplay erst schwanger war, ob das von der neuen Spielerin übernommen wurde, kann ich jedoch herausfinden.

    LG
    Rica

    edit: Da haben wir uns jetzt überschnitten xD

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 years, 10 months von Rica bearbeitet.
    #44607

    Jassy
    Gast

    Hey ^^

    Ah, schade, dass wäre für mich, als eigentliche Loki-Schreiberin mal ein klein wenig Abwechslung gewesen. XD
    Aber ich kann das natürlich verstehen, dass würde euer Play total umwerfen und das das nicht gewollt ist, kann ich nachvollziehen. Nehme ich dir/euch auch wirklich nicht böse.

    Erm, ich denke mal über diesen Vorschlag nach. Bisher hätte ich dafür nämlich keine Idee, da ich ja wirklich Vali/Narfi im Kopf hatte. :’D

    Wäre es auch möglich das ich mich mit eurem Gastaccount ein wenig umsehe? Vielleicht fände ich ja auch etwas anderes, dass ich gern schreiben würde. ^^

    Liebe Grüße,
    Jassy

    #44608

    Anonym
    Inaktiv

    Wie süß wir doch sind, stürzen uns alle gleichzeitig auf einen Thread! ^^

    Also wie mein Inplay-Ehemann schon erwähnt hat, sind Steckbrief technisch keine direkten Kinder verzeichnet und das zu ändern, würde auch mein Charakterkonzept von Sigyn ändern, was mir unlieb wäre.
    Aber Verbindungen die nicht blutsverwandt sind wie Schüler oder Schützlinge oder einfach ein Jugendlicher der bei ihr Rat und eine Vertrauensperson sucht sind für mich auch kein Problem.

    Lieben Gruß

    #44610

    Rica
    Keymaster

    Hey 🙂

    Also wenn du mir eine Mailadresse oder Kontaktdaten hinterlässt (ggf auch Skype oder CSB per PN), schicke ich dir das Passwort zum Account zu. Bezüglich der Charaktere kannst du sonst auch über die Charakterübersicht schauen, da stehen Kurzbeschreibungen drin.
    Link zur Übersicht

    Ansonsten kannst du gerne durch unsere Gesuche stöbern. Ich bin mir sicher, dass du es schaffst jemanden glücklich zu machen, wenn du dort etwas für dich findest 😉
    Link zu Gesuchen

    LG
    Rica

    #44611

    Jassy
    Gast

    Huhu =)

    Okay, dass kann ich gerne machen. Weil ich aber keinen CSB Account mehr hab und Skype schon seit Ewigkeiten nicht mehr nutze, mach ich das wohl am besten hier. Wäre lieb, wenn du sie danach wieder rausnehmen könntest ^^

    mailaddy:
    *geklaut*

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 years, 10 months von Rica bearbeitet.
    #44643

    Rica
    Keymaster

    Hey 🙂

    Hab sie schon entfernt und schick dir gleich die Mail mit dem Passwort ^^

    LG

    #44648

    Anonym
    Inaktiv

    Huhu ^^

    Dankeschön, ich schaue mich dann mal ein bisschen hier um… =)
    Anbei, wie habe ich denn die Möglichkeit mich direkt an einen User zu wenden, wenn ich eines der Gesuche gerne übernehmen würde? Funktionieren die PN’s mit dem Gastacc?
    Ich hab nämlich ein Auge auf Tyr Odinson geworfen und würde mich gerne mit Lethe darüber unterhalten… ^^

    Liebe Grüße,
    Jassy

    #44649

    Rica
    Keymaster

    Hey ^^

    Der Gastaccount ist eigentlich nicht dafür gedacht, weil wir nicht danach immer die PNs rauslöschen 😉 Dafür haben wir generell den Thread hier. Ich schick sie dir auch gleich mal vorbei.

    LG

    #44650

    Hi Jassy,
    da bin ich auch schon. ^^
    Ich springe gerade vor Freunde im Dreieck, dass gerade an diesem Charakter Interesse besteht. 🙂
    Was würdest du den gern wissen?

    Liebe Grüße Rhea

    #44665

    Anonym
    Inaktiv

    Hey, ^^
    Ich hab dir auch eine PN zugeschickt, aber eigentlich wollte ich wissen ob er schon mal geschrieben wurde, denn es klang im Gesuch ein bisschen danach. Und wie es mit diesem ‹Thomas› ausschaut? Darüber steht irgendwie nicht viel drin… also klar, er weiß nicht wer er wirklich ist undso, aber ein bisschen Hintergrundwissen wäre noch toll. ^^

    LG

    #44666

    Hi Jassy,

    ja, er werde schon mal geschrieben.
    Ich glaube das mit ‹Thomas› kommt tatsächlich nicht so gut im Gesuch rüber, sorry dafür. ^^°
    Also Thomas ist der Name unter dem Tyr aktuell in der Welt der Menschen lebt. Das schon mal als erstes. Ich kann dir hier einfach mal eine kurze Zusammenfassung reinschreiben, was so im Ingame passiert ist. Ist glaube ich am einfachsten.
    Einen kleinen Moment Geduld bitte. ^^

    LG Rhea

    #44667

    Tatsächlich ist zwischen Tyr und Lethe direkt im Ingame noch gar nicht so viel passiert. Es gab zwei angefangene Szenen (eine in der fernen Vergangenheit von der ersten Begegnung und eine im normalen Spiel), die sind aber beide nie zuende gebracht worden, also bestehe ich nicht darauf, dass diese Szenen tatsächlich stattgefunden haben. Würde nur den Einstieg erschweren.

    Zur Hintergrundgeschichte von der ehemaligen Spielerin:

    Tyr lebt unter dem Namen Thomas in einer Irrenanstalt in San Francisco. Er hält sich auf Grund seiner Kräfte, von denen er nicht alle erklären kann selbst für verrückt, oder zumindest für eine Gefahr (mit dem bekannter werden der Mutanten, wird er sich wohl für einen Mutant halten). Da Lethe für seinen Zustand verantwortlich ist, kümmert sie sich um ihn – als seine Psychologin. Sie versucht ihn so gut es eben geht zu beschützen.
    Als Thor auf der Erde auftauchte, wurde sie noch beschützender, weil sie nicht will, dass die zwei sich begegnen. Allerdings hat Tyr ein Gespür vor herausziehende Schlachten, daher zog es Thomas immer wieder nach New York, ohne dass er erklären konnte warum. Eine Weile konnte Lethe ihn davon abhalten, aber irgendwann nicht mehr.
    Thomas/Tyr kam zum Kampf gegen die Eisriesen nach New York und begegnete dort Loki, der ihn sofort als seinen verschollenen Bruder erkannte. Thomas ist sich unsicher. Er spürt eine Verbindung zu Loki, hält ihn aber ebenfalls für verrückt.
    Er hat sich nochmal mit ihm getroffen und Loki versuchte ein Treffen mit Thor und Frigga einzufädeln. Das ging aber auch in die Hose, da Thomas gläubiger Christ ist und von dieser Geschichte mit den nordischen Göttern nichts wissen wollte. Und auch nicht glauben konnte, dass Frigga seine Mutter ist. Sie sieht dafür zu jung aus.
    Danach ist er abgetaucht. Lethe ist auf der Suche nach ihm.

    Die Beziehung von Tyr und Lethe ‹lebt› davon, dass sie sich immer wieder ineinander verlieben, aber er durch Lethes Fähigkeit immer wieder seine Erinnerungen verliert – und sie ihm einfach nicht widerstehen kann, wodurch sie ebenso wenig aus diesem Kreis raus kommt, wie er.
    Und da sie seine Erinnerungen quasi übernommen hat, trägt sie all seinen Groll gegen seine Familie in sich, will also auf keinen Fall, dass er nach Asgard zurückgeht.

    Bei Fragen, immer gern raus damit. Ist keine ganz einfache Story, die wir uns da ausgedacht haben. Aber ich finde, gerade das macht sie so spannend. ^^

    LG Rhea

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)
Antwort zu: Charaktervorstellung & Reservierung
Deine Informationen: