Banner Marvelous

Marvelous

Die letzten Monate waren von starker Hitze geprägt. Auch im September 2015 zeichnen sich Temperaturen bis zu 25 °C ab. Hin und wieder würden sich die Stadtbewohner ein wenig Regen zur Abkühlung wünschen, doch dieser bleibt aus.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

September 2015: Wer hätte je gedacht, dass Magneto die Macht an sich reißen kann? Es gab politisch viele Veränderungen und neue Gruppierungen haben sich gebildet. Wo findet ihr euch wieder? Seid ihr im Untergrund und versucht Magneto zu stürzen? Oder unterstützt ihr seine Pläne in vollen Zügen?

Plots | Daily News

» Notstand

[allgemeine Definition: Kommt es in einem bestimmten Gebiet aufgrund von Naturkatastrophen, Krieg, Aufruhr oder ähnlichem zu einer unüberschaubaren Lage, so kann der Notstand, auch Ausnahmezustand, ausgerufen werden. In der Regel hat dies dann zur Folge, dass die öffentliche Gewalt auf ihre Bindung an Gesetz und Recht insoweit verzichten kann, wie sie es zur Bekämpfung des Notstandes für erforderlich hält.]

HINWEIS

Wir bitten zu beachten, dass wir uns hiermit an europäischen Notstandsgesetzen orientieren und diese explizit für unser Forum und die entsprechende Story geschrieben werden. Damit distanzieren wir uns von möglichen Diskrepanzen zur realen Sachlage eines Notstands in den USA.

  • Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis dürfen beschränkt werden, dass dagegen kein Rechtsweg gegeben ist, sondern eine allein parlamentarische Kontrolle stattfindet.
  • Das Recht einer Person zur freien Wahl des Wohn- und Aufenthaltsortes darf auf Grundlage der Notstandsbedingungen eingeschränkt werden.
  • Im Falle besonderer Härte wird neben der Polizei militärische Hilfe eingesetzt. (zum Beispiel zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand der Grundordnung)

Ergänzende Gesetzgebungen und Verordnungen werden per Ankündigung ergänzt.