Banner Marvelous

Marvelous

Die letzten Monate waren von starker Hitze geprägt. Auch im September 2015 zeichnen sich Temperaturen bis zu 25 °C ab. Hin und wieder würden sich die Stadtbewohner ein wenig Regen zur Abkühlung wünschen, doch dieser bleibt aus.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

September 2015: Wer hätte je gedacht, dass Magneto die Macht an sich reißen kann? Es gab politisch viele Veränderungen und neue Gruppierungen haben sich gebildet. Wo findet ihr euch wieder? Seid ihr im Untergrund und versucht Magneto zu stürzen? Oder unterstützt ihr seine Pläne in vollen Zügen?

Plots | Daily News

» Storyline

15. Juli 2015: Wie jeden Monat erwarten die Bewohner New Yorks einen Anschlag durch die Brotherhood, doch diesen Monat wird alles anders sein. Magneto schafft es die Macht in der Regierung und somit über die USA an sich zu reißen. Ein lang durchdachter Plan wird Wirklichkeit. Die Mutanten stehen nun an der Spitze, doch das war nur der Anfang.

Putschversuche und Aufstände werden schnell zerschlagen und vor allem in der nicht-mutantischen Bevölkerung breitet sich Unsicherheit und Angst aus. Alte Gruppierungen wie die Avengers und die X-Men gibt es nicht mehr, doch ihre Mitglieder werden nicht kampflos aufgeben. Im Untergrund formiert sich ein neuer Widerstand und auch in der Öffentlichkeit wenden sich bekannte Personen gegen die neue Regierung. Die Unruhen gehen weiter.

Während SHIELD sich aus Gründen der weltweiten Sicherheit zunächst in eine neutrale Position begeben hat, positioniert sich Hydra gegen die neue Regierung, da sie viele Verluste in ranghohen Positionen hinnehmen mussten.

Gehörst du zum Widerstand oder bist du ein treuer Anhänger der neuen Regierung unter Magnetos Einfluss?
Wo findest du dich in diesem neuen Ausnahmezustand wieder?

Willkommen in New York!

Eckdaten

• Wir sind ein reines MARVEL-Board, das sich an die Filme des Cinematic Universe bis einschließlich Phase I sowie an die Earth-616-Comics anlehnt.

• Alte Hasen sowie Neulinge sind bei uns herzlich Willkommen. Wir helfen gerne bei Fragen und dabei euren Charakter aktiv ins Play zu bringen. Dabei überlassen wir euch, ob ihr eure Canon-Charaktere an das MCU oder die Comics anlehnt.

• Das Inplay spielt im Jahr 2015 – mittlerweile zwei Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Avengers-Film – und verläuft nach dem Prinzip der Szenentrennung.

• Handlungen aus Serien und neuen Disneyproduktionen finden aktuell keine tragende Berücksichtigung in der Haupthandlung, Charaktere daraus sind im angepassten Kontext an das Forum gerne gesehen.

• Hauptsächlicher Handlungsort ist die Stadt New York.

• Anmeldung ab 18 Jahren.