Banner Marvelous

Marvelous

Die letzten Monate waren von starker Hitze geprägt. Auch im September 2015 zeichnen sich Temperaturen bis zu 25 °C ab. Hin und wieder würden sich die Stadtbewohner ein wenig Regen zur Abkühlung wünschen, doch dieser bleibt aus.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

September 2015: Wer hätte je gedacht, dass Magneto die Macht an sich reißen kann? Es gab politisch viele Veränderungen und neue Gruppierungen haben sich gebildet. Wo findet ihr euch wieder? Seid ihr im Untergrund und versucht Magneto zu stürzen? Oder unterstützt ihr seine Pläne in vollen Zügen?

Plots | Daily News

» Einwohner

Regierungstreu

Regierungsspitze


Erik Lehnsherr

Steckbrief

Magneto ist ein verbitterter, hasserfüllter Mann, der das Ziel verfolgt, die Homo Superior über die nicht mutierten Menschen zu erheben und ihnen zu ihrem rechtmäßigen Platz in der Gesellschaft zu verhelfen. Gnadenlos führen er und seine Brotherhood of Mutants einen Kreuzzug zum Wohle der Mutanten. Das Ziel heiligt die Mittel und um sein Ziel zu erreichen, würde er nahezu alles und jeden opfern, denn nie wieder will er sich selbst in der Rolle des Opfers sehen.

Unit for State Security


Sarah Rushman

Steckbrief

Niemand ruft die junge und doch langjährige Morlock bei ihrem bürgerlichen Namen. Nachdem ihre Eltern beim Massaker 2006 getötet wurden, hatte die Mutantin nur noch eins im Sinn: Rache an Gambit, der die Marauders in die vermeintliche Sicherheit der Unterwelt geführt hat. Inzwischen jedoch ist sie weiter als das, reifer - und vor allem wird ihr immer klarer, dass ihre Welt erneut bedroht ist.

Marrow ist mehr schlecht als recht in der Lage, ihre Knochen zu formen und zu verändern. Ausserdem heilen ihre Wunden extrem schnell, was wegen der erstgenannten Mutation aber auch zwingend nötig ist.


Pietro Maximoff

Steckbrief

Zusammen mit seiner Zwillingsschwester Wanda ist Pietro ein Überlebender der Versuche Hydras, die aus Experimenten mit dem Infinitystein resultierten. Die ausgelöste Mutation, die ihm durch die (ihm unbekannte) Verwandtschaft mit Erik Lehnsherr bereits in den Gegen lag, verleiht ihm die Kraft sich übermenschlich schnell zu bewegen. Nun will er seiner Rache an Stark nachkommen, durch den er seine Eltern hat sterben sehen.


Clarice Ferguson

Steckbrief

Blink ist Teil einer Mutantengang namens Pride. Nachdem diese nun längere Zeit für Zemo gearbeitet hat, wechselt sie nun mehr und mehr das Lager zur Brotherhood. Blink liebt den willkürlichen Terror und hat Spass daran, die schwachen Menschen zu erschrecken. Zwar glaubt sie nicht, dass die Mutanten an die Macht kommen, aber warum deswegen nicht Spass haben?


Aaron Bond

Steckbrief

Aaron Bond, auch 007 genannt, hat seine mutantischen Fähigkeiten und seine menschlichen Kompetenzen schon immer in den Dienst des Staates gestellt. Aktuell ist er für die, nach der Ermordung des Präsidenten neu gegründete Spezialeinheit „United States Army Special Forces Command (Mutant)“ tätig. Das Team, in dem er  arbeitet, wird als „Soaring Eagle“ bezeichnet. Noch vor Bonds Einsatz in der Einheit, war er in der US Army als Scharfschütze tätig sowie an diverse illegale Straßen- und Boxkämpfen beteiligt. Auch dem Glücksspiel und dem Alkohol ist er nicht gänzlich abgeneigt.


Kilgrave

Steckbrief

Man sollte besser nicht in die Nähe des Briten kommen, denn er ist ein kranker, arroganter, sadistischer und unberechenbarer Psycho, der mit Hilfe seiner verbalen Gedankenkontrolle die Leute dazu bringt, zu tun, was er will. Dazu stößt er einen Virus aus, der durch die Luft übertragen wird. Er bekam seine Fähigkeiten durch die Experimente seiner Eltern an ihm, die ihn von einer degenerativen Nervenfehlfunktion heilen wollten. Kilgrave ist besessen von Jessica Jones und verbreitet seit einiger Zeit mit der Organisation „Brotherhood“ Angst und Schrecken in New York. Aber er kann auch anders, wenn es um Jessica geht. Dann kann er zärtlich und charmant sein und sich auch sehr gewählt ausdrücken. Er achtet peinlich genau auf sein Äußeres, liebt Luxus, Sex, hübsche Frauen und chinesisches und italienisches Essen.

Xavier Institute


Jake

Steckbrief

Jake kannte Xavier schon relativ früh in seinem Leben und arbeitet als eine Art Hausmeister und Techniker auf Charles Anwesen, welches inzwischen zum Xavier Institut wurde. Außerdem ist er aktives Mitglied der X-Men. Seine Mutation beschert ihm ein reptilisches Aussehen und einen wechselwarmen Organismus. Seine aktive Mutationsfähigkeit besteht darin, dass er Schallwellen kontrollieren, absorbieren und erzeugen kann. Sein Codename lautet daher auch Wave, abgeleitet von dem Wort soundWAVE. Am Institut hat er viele Freunde und sozusagen seine Ersatzfamilie gefunden. Er ist da für jeden, der ihn braucht und ein guter Zuhörer. Jake ist ordnungsgemäß registriert, jedoch ein offener Kritiker der neuen Mutantengesetze.


Dr. Hank McCoy

Steckbrief

Dr. Hank McCoy alias Beast ist seit vielen Jahren ein Mitglied der X-Men, ein begnadeter Biophysiker und ein durchaus cleveres Kerlchen. Seit einem gescheiterten Selbstversuch mit einem Serum ist er mit seinem blauen Pelz eindeutig als Mutant erkennbar. Er lebt und arbeitet am Xavier Institut, das ihm sehr am Herzen liegt. Am Institut hat er viele Freunde und sozusagen seine Ersatzfamilie gefunden. Seit der strengeren Mutantengesetze ist er auch gelegentlich in der Politik aktiv und versucht sich mit aller Kraft vor dem Senat für Mutanten einzusetzen.


Piotr Rasputin

Steckbrief

Der aus Russland stammende Piotr Nikolaievitch Rasputin ist ein 19jähriger Mutant, der die Fähigkeit hat, seinen Körper in eine organische stahlähnliche Form zu verwandeln. In diesem Zustand ist er sehr viel stärker als normale Menschen und auch deutlich schwerer zu verwunden. Der junge Mann gehört zu den X-Men und setzt sich demnach für ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Mutanten ein. Gerade studiert der gebürtige Russe an der New York University Kunst, Kunstgeschichte und Lehramt, so das er nach erfolgreichem Studium Lehrer am Xavier Institut werden kann, wo er derzeit auch lebt.

Neutral

SHIELD


Damian Gryphon

Steckbrief

Damian Gryphon Sr. stammt aus einer Familie mit Militärtradition und ist seit 35 Jahren bei SHIELD tätig. Nach dieser Zeit, erst Ausbildung, dann Field Agent, ist er nun aber langsam aber sicher zu alt für die extreme Belastung und wollte in Pension - nur geklappt hat das nicht.


Natasha Romanoff

Steckbrief

Natalia Alianovna Romanova ist eine ehemalige Agentin des nicht sowjetischen Geheimdienstes KGB. Bereits als Kind wurde sie zur Spionin ausgebildet, bevor sie nach langen Jahren im Dienst ihres Vaterlandes Russland, einen anderen Weg einschlug. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie sich bereits einen Namen als ‚Black Widow‘ gemacht. Letztendlich stellte sie ihre Fähigkeiten in die Dienste der U.S.A. und wurde S.H.I.E.L.D.-Agentin, sowie Mitglied der Avengers.


Nick Fury

Steckbrief

Der Director von SHIELD. Fury ist weit älter, als man es ihm ansieht und der Beste, den man für den Job, eine der mächtigsten Organisationen zu führen, vorstellen kann. Obwohl er sich nicht darum reisst, seine Agents zu opfern, ist ihm doch sehr bewusst, welche Verantwortung auf seinen Schultern ruht. Und gerade den besten Leuten, die er hat, ist auch klar, dass im Zweifel Verluste in Kauf genommen werden müssen.


Kurt Wagner

Steckbrief

Kurt Wagner - alias Nightcrawler - ist ein sehr agiler Teleporter und Schüler des Xavier Instituts. Aufgrund seiner besonderen Mutationsfähigkeiten wird er hin und wieder auch für Einsätze der X-Men hinzugezogen. Kurt ist ein sehr gläubiger und friedliebender Zeitgenosse und fürchtet sich wegen seines Äußeren immer davor, so etwas wie ein Dämon zu sein. Er hat ein schweres Leben mit vielen Abgründen hinter sich und trägt daher viele Sorgen in seinem Herzen; dennoch entpuppt er sich häufig als der humorvolle Scherzbold der Truppe.

Sonstige


Thor Odinson

Steckbrief

Thor ist der typische Hünne. Groß, blond und sehr durchtrainiert. Er trägt gerne seine Rüstung, da er jederzeit für einen Kampf bereit sein möchte. Auf der Erde möchte er manchmal jedoch auch weniger auffallen, dann zieht er meist bequeme Hoodies und einfach Kleidung an, in der er sich gut und bequem bewegen und notfalls auch kämpfen kann. Am liebsten würde er seine Rüstung unter der menschlichen Alltagskleidung tragen, jedoch hat er es schon einmal versucht und wird dies nicht nochmals tun, da es weder praktisch war noch aufeinanderpasste. Da er seinen treuen Mjollnir jedoch sowieso von überall her jederzeit rufen kann, ist dies halb so wild.


Loki Laufeyson

Steckbrief

 

Loki Laufeyson ist eine Person mit vielen Gesichtern, die sich nicht so einfach fassen lässt. Gott des Unheils, aber auch Gott des Schabernacks, Gott der Geschichten ebenso wie der Lügen – Loki ist kein gewissensloser Bösewicht, als der er gesehen wird, aber auch bei weitem kein einfacher oder angenehmer Zeitgenosse – ob mit beißendem Sarkasmus oder echten Dolchen, unterschätzen sollte man ihn nicht.

Mit Vorliebe schmiedet er Intrigen. Dabei hilft ihm nicht nur seine Gerissenheit, sondern auch seine starke magische Begabung.

Loki ist außerdem genderfluid, was er dank seiner gestaltwandlerischen Begabung auch äußerlich zeigen kann, und bisexuell.


Aubree ONeil

Steckbrief

Aubree O’Neil ist die Tochter eines konservativen Airforce-Generals, welcher Frauen keine grosse Bedeutung zumisst und seine Erstgeborene masslos unterschätzt. Diesen Umstand, so verletzend er auch sein mag, nutzt die junge Frau inzwischen aus, um ihre Ziele zu erreichen – und die sind hochgesteckt. Senatorin will sie werden und später Präsidentin der vereinigten Staaten. Zu diesem Zweck will sie vom Besten der Besten lernen und bewirbt sich auf die Assistenzstelle bei ihrem Onkel, Senator Patrick O’Neil von New York.


Jamie White

Steckbrief

Jamie White ist Studentin der Elektrotechnik mit Vertiefung Robotik an der New York University. Sie ist Mutantin. Ihr Gehör ist deutlich besser als das eines normalen Menschen. Sporadisch kriegt sie zudem hässliche dunkel-bläulich-grünliche Flecken auf der Haut, welche innerhalb einiger Tage wieder verschwinden. Sie hat keine Ahnung, was das ist, und sie hasst es. Geprägt durch Vergangenheit und Umfeld und aus Angst vor Mutantenhass, versucht sie ihre „Abnormalität“ weitgehend zu verbergen.


Laura Kinney

Steckbrief

Mein Name ist Laura Kinney und ich bin ein Klon von Wolverine, erschaffen im Weapon-X-Programm. Ich wurde als lebende Waffe ausgebildet, versuche aber aus diesem Leben zu entkommen. Mir ist die Flucht gelungen und inzwischen arbeite ich als Bodyguard bei Senator O'Neil. Egal, ob alle sagen, er sei der grösste Feind der Mutanten - mich schützt er vor meiner Vergangenheit und ermöglicht mir eine langsame Ankunft im Leben als freier Mensch.


Noah Fergusson

Steckbrief

Noah ist der Pfarrer der freikatholischen, selbstständigen Gemeinde St. Joseph in Manhatten. Er und seine Familie leben von den Spenden der Gemeindemitglieder. Er versteht Kirche auf seine ganz eigene Art und so ist St. Josephs ein Treffpunkt zum Beten, Plaudern, Essen, Schlafen. Hier ist jeder mit seinen Freuden und seiner Not willkommen. Noah ist das Herz und die Seele dieser Oase.


Patrick ONeil

Steckbrief

Patrick O’Neil… Republikaner… Senator… Experte für Mutanten-Fragen und andere humanoide Erscheinungsformen…
Senator Patrick O’Neil definiert sich gern über seine erfolgreiche politische Karriere, denn sein Privatleben verläuft deutlich weniger erfolgreich. Immerhin hält er den Schein einer gutbürgerlichen Existenz aufrecht, denn das wiederum ist unabdingbarer Bestandteil seiner Karriere.
Senator Patrick O’Neil… Kommst du ihm in die Quere, wird es gefährlich. Kannst du ihm nutzen, winken dir Geld, Macht und Karriere. Vorausgesetzt, du bist ein weißer Amerikaner.


Peter Parker

Steckbrief

Peter Park ist Spiderman – sag's bloss nicht Tante May. Obwohl er erkannt hat, dass aus grosser Kraft grosse Verantwortung erwächst, lernt er noch, mit seinen Fähigkeiten verantwortungsvoll umzugehen. Er tut ein Bestes. Seine grosse Klappe bringt die Leute aber eher dazu, das Gegenteil zu denken. Ganz abgesehen davon ist er ein echt kluger Kopf und hat sicher Chancen auf ein Stipendium. Wenn nicht, muss er es halt als Fotograf beim Bugle schaffen, um sein Studium zu finanzieren...


Jamal Cahill

Steckbrief

Jamal hat andere Probleme als Politik und Mutantenhass. Als ältester Sohn einer vielköpfigen Familie nutzt er seine telepathischen Fähigkeiten, um Drogen zu dealen und damit gemeinsam mit seiner Mutter den invaliden Vater und die Geschwister zu ernähren und zumindest seiner Schwester eine Ausbildung zu ermöglichen. Sich selbst hat Jamal längst abgeschrieben.


Felicia Hardy

Steckbrief

Am Tag die beliebte 19-Jährige College-Studentin mit Praktikumsplatz bei Pym Tech – in der Nacht Black Cat. Felicia führt aktuell ein Doppelleben und sie weiß selbst noch nicht, in welcher Welt sie sich mehr zu Hause fühlen soll. Der Wunsch nach Abendteuern in der Nacht, bringt sie hin und wieder in gefährliche Situationen. Ihr Studium dagegen würde sie in eine sichere Zukunft führen. Im Augenblick schlägt ihr Herz mehr für Black Cat als für die alltägliche Felicia Hardy, doch die Zeit wird zeigen, welcher Weg der Richtige ist.


T'Challa Udaku

Steckbrief

T'Challa Udaku ist der rechtmäßige König von Wakanda und außerdem der Black Panther. Zumindest war er das, bis er von seinem Cousin Eric Stevens zum rituellen Kampf um den Thron herausgefordert wurde und verloren hat. Nein, nicht verloren denn T'Challa wurde für Tod gehalten, doch um seinen Thron zurück zu erobern, muss er Verbündete finden und den Kampf gegen den Thronräuber aufnehmen. Außerdem muss er in den Besitz des herzförmigen Krauts gelangen, denn ohne die Panther-Kräfte wird er N'Jadaka nie besiegen.


Shuri Udaku

Steckbrief

Shuri Udaku ist zwar erst siebzehn Jahre alt, aber jetzt schon eine herausragende Wissenschaftlerin und Erfinderin. Sie ist klug, erfinderisch, vorlaut… Shuri ist einfach eine ganze Menge und zusammenfassend würde sie sich wohl als Geek beschreiben. Aktuell ist sie außerdem gewissermaßen Kronprinzessin im Exil, was sie aber für zu hochtrabend hält, als dass sie sich selbst so bezeichnen würde. Während sie sich selbstbewusst gibt, ist sie doch besorgt wegen der Umbrüche in ihrem Leben und auch ihre Trauer um ihren Vater hat sie noch voll im Griff, auch wenn sie diese nicht zeigt.

Regierungsfeindlich

Politischer Widerstand


Steve Rogers

Steckbrief

Geboren wurde Steve 1920 und dann, später, zu einem Supermenschen umgemodelt. Als solcher bekam er den Übernahmen Captain America und nahm nach einer Zeit als Propagandaobjekt an diversen kitzligen Missionen teil. Man kann ihn völlig zu Recht einen Supersoldaten nennen. Nach seiner letzten Mission wurde er aber tiefgefroren und wachte erst im einundzwanzigsten Jahrhundert wieder auf, wo er zu einem Teil der Avengers wurde.


Wanda Maximoff

Steckbrief

Wanda und ihr Bruder Pietro sind Überlebende der brutalen Experimente Hydras mit dem Infinitystein resultierten. Sie verfügt über die Kraft der Telekinese und kann damit Objekte levitieren lassen oder manipulieren. Darüber hinaus lernte sie nach und nach, dass ihre Kräfte sich immer weiter entwickelten. Irgendwann würde sie andere Personen überall hin teleportieren können und in der Lage sein, die Realität magisch zu verzerren und nach Belieben zu verändern. 


Katherine Pryde

Steckbrief

Katherine „Kitty“ Pryde, auch als Shadowcat bekannt. Ist ein engagiertes Mitglied der X-Men.

Nebst ihrem Studium in Softwareentwicklung, führt sie die von ihr wieder ins Leben gerufene Bewegung der God’s Children an. Gemeinsam mit ihren Verbündeten kämpft sie für eine friedvolle Koexistenz zwischen Mutanten und Menschen.


Hope van Dyne

Steckbrief

Hope ist eine intelligente junge Bio-Chemikerin, die seit vielen Jahren um das Vertrauen ihres Vaters kämpft und offenbar immer wieder abgewiesen wird. Sie hat sich alles, was sie bisher erreicht hat, hart erarbeiten müssen und weiß, wo sie aktuell im Leben steht. Sie ist nicht nur als Geschäftsführerin von Pym Tech sondern auch als Wasp unterwegs.


Dr. Hank McCoy

Steckbrief

Dr. Hank McCoy alias Beast ist seit vielen Jahren ein Mitglied der X-Men, ein begnadeter Biophysiker und ein durchaus cleveres Kerlchen. Seit einem gescheiterten Selbstversuch mit einem Serum ist er mit seinem blauen Pelz eindeutig als Mutant erkennbar. Er lebt und arbeitet am Xavier Institut, das ihm sehr am Herzen liegt. Am Institut hat er viele Freunde und sozusagen seine Ersatzfamilie gefunden. Seit der strengeren Mutantengesetze ist er auch gelegentlich in der Politik aktiv und versucht sich mit aller Kraft vor dem Senat für Mutanten einzusetzen.

Untergrund


Eve Bowles

Steckbrief

Eve, von den Morlocks als Scar bezeichnet, ist eine 28-Jährige Mutantin, die seit dem Angriff vor 9 Jahren nicht mehr zusammen mit den anderen Morlocks unterhalb der Stadt wohnt. Getrennt von ihrer Schwester, hat sich die junge Frau für ein Leben in New York entschieden. Scars Fähigkeit beruht auf der Selbstheilung und der Möglichkeit andere Menschen zu heilen, jedoch mit der Folge, dass sich die Schmerzen der Heilung und die zurückbleibenden Narben bei ihr abzeichnen. Die Brandwunde über Hals und Schulter, versucht sie zu verdecken, was ihr aber nicht immer gelingt.


Julian ONeil

Steckbrief

Obwohl er noch jung ist, scheint es Julian, als habe er bereits zwei Leben gelebt. Eins vor dem Ausbruch seiner Mutation und eins danach. Das Erste war schön, entpuppte sich jedoch als Lüge. Das Zweite ist die Hölle, der er langsam zu entkommen hofft. In seinem ersten Leben hatte Julian Familie und Freunde, doch sie alle haben ihn verraten. Jetzt aber scheint er Wegbegleiter gefunden zu haben, die unerschütterlich an seiner Seite stehen, obwohl er weder den Normen der Gesellschaft, noch ihren Ansprüchen genügen kann. Denkt er jedenfalls.


Seth Finnigan

Steckbrief

Seth Finnigan, auch genannt Tech, war Mitglied bei Magnetos Brotherhood. Er ist ein Mutant und dazu in der Lage, Software und elektrische Geräte zu manipulieren und zu steuern. Obwohl er früher als politischer Aktivist für eine friedliche Koexistenz gearbeitet hat, wurde er vom Tod seiner Freunde aus der Bahn geworfen. Inzwischen ist er nach einem Schlenker über die Brotherhood der Kopf einer Widerstandsbewegung gegen die Antimutantenpolitik und ein wegen Datenleeking gesuchter Terrorist.


Scott Summers

Steckbrief

Der 27jährige Scott Summers ist Lehrer und stellvertretender Schulleiter am Xaviers Institut für begabte Jugendliche. Scott ist mit der Ärztin Jean Grey liiert. Der Mutant ist Teamleader der X-Men und die Bevölkerung kennt ihn unter dem Namen Cyclops, da er bei Einsätzen immer einen Visor trägt, so das es wirkt als habe er nur ein Auge. Doch auch privat trägt Scott immer eine Brille aus Rubinquarz, aber nicht aus freien Stücken, sondern weil dies die einzige Möglichkeit ist, seine Fähigkeit Energiestrahlen mit den Augen zu erzeugen unter Kontrolle zu halten.


Jean Grey

Steckbrief

Die 26jährige rothaarige Jean Grey ist die inofizielle Ärztin, macht noch ihr Studium, am Xaviers Institut für begabte Jugendliche und hilft teilweise als Lehrerin aus. Sie ist mit den Teamleader Scott Summers liiert und mit Storm befreundet. Zudem ist sie ein Mitglied der X-Men und ihr Codename ist Phönix. Ihre Fähigkeiten sind Telepathie und Telekinese.

Neben den X Men versucht sich Jean mit medizinischen Vorträgen für Aufklärung zu sorgen, dass Mutationen keine Krankheit sind und diese nicht die Feinde der Menschen. Den ihr Mentor Charles Xavier steht für ein friedliches zusammen Leben zwischen Mutanten und Menschen.

Hydra


Anora Grey

Steckbrief

Ph.D. Anora Erin Grey, die älteste Tochter des Richters Henry Grey. Als Psychiaterin hat sie lange Zeit für S.H.I.E.L.D. im "Fridge" gearbeitet, auch wenn sie mit voller Überzeugung zu Hydra gehört. Durch einen Verrat flog sie jedoch auf und verlor ihre Sicherheitsstufe bei S.H.I.E.L.D.. Nach schwerer Überzeugungsarbeit konnte sie dort aber immerhin weiterhin arbeiten, auch wenn sie nun "nur noch" Agenten betreut. Anora hegt privat noch ein ganz anderes Hobby. Das Experimentieren mit Giftstoffen zusammen mit ihrem ältesten Bruder an Testobjekten, die sich meist auf tierischer Basis befinden.


Jason Daniels

Steckbrief

Der am  08. Mai 1980 geborene Jason Daniels arbeitet als „Mädchen für Alles" für Richter Henry Grey. Vom Fahrer über Bodyguard bis hin zu nicht immer ganz legalen Aktionen tut der loyale Hydra-Anhänger alles, was der Richter ihm aufträgt. Nun zumindest fast alles, denn Mord war bisher nicht Teil der Aufträge.


Asbjorg Sandvik

Steckbrief

Asbjorg ist durch einen harten Schicksalsschlag zur Mutantenhasserin geworden. Selbst Mutantin und ehemalige Soldatin ist sie durch ihre Fähigkeit, Mutationen zu blockieren, ein wichtiges Mitglied der Einheit Soaring Eagle. Ihr ist die Mission jedoch egal, solange sie nur möglichst viele Mutanten zur Strecke bringen kann. Das macht ihr, abgesehen von Alkohol, das Leben erträglicher.