Banner Marvelous

Marvelous

Die letzten Monate waren von starker Hitze geprägt. Auch im September 2015 zeichnen sich Temperaturen bis zu 25 °C ab. Hin und wieder würden sich die Stadtbewohner ein wenig Regen zur Abkühlung wünschen, doch dieser bleibt aus.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

September 2015: Wer hätte je gedacht, dass Magneto die Macht an sich reißen kann? Es gab politisch viele Veränderungen und neue Gruppierungen haben sich gebildet. Wo findet ihr euch wieder? Seid ihr im Untergrund und versucht Magneto zu stürzen? Oder unterstützt ihr seine Pläne in vollen Zügen?

Plots | Daily News

» Rassen / Spezies

Da es im Marvel-Wiki allein über 1000 Einträge zu Rassen/Spezies gibt, haben wir uns dazu entschlossen uns auf einige für unser RPG relevanten Rassen zu beschränken und über diese einige zusammenfassende Worte zu erstellen, um das MCU und Earth-616 auf einer spielbaren Ebene zu vereinen. Die Einträge werden nach Bedarf erweitert.
Aktueller Stand (Juni 2021)

Asen / Asgarden
Die Asen sind eine humanoide Rasse, die aus Asgard stammen. Asgard ähnelt in seiner Größe etwa einem Staat und wird von Odin als Herrscher regiert. Die Asen reisen über einen interdimensionalen Nexus, dem Bifrost, in die Neun Reiche einschließlich der Erde. Die Menschen in Skandinavien und Nordeuropa verehrten und bezeichneten sie einst als Götter, jedoch geriet dies durch die Ausbreitung des Christentums in Vergessenheit. Die Bezeichnung «Götter» erhielten sie von den Menschen und abgesehen von einigen Ausnahmen, bezeichnen sie sich selten selbst als eben solche.
Die Asen besitzen eine größere Ausdauer, Stärke und Widerstandskraft als Menschen. Auch wenn sie unsterblich scheinen, besitzen sie „nur“ eine lange Lebensspanne. Die Asen sind in der Technologie nicht sehr fortgeschritten und im Gegensatz zu vielen der Olympioniken oder anderen Pantheons üben nur sehr wenige relativ Magie aus.
Bitte auch hier unsere Timeline beachten!

Chitauri
Die Chitauri griffen unter der Führung Lokis und dem Drahtzieher Thanos die Erde an (vgl. erster Avengersfilm). Nachdem sie durch die Avengers zurück geschlagen werden konnten, blieben in den Trümmern auch Waffen und Ausrüstung zurück. Diese wird heute auf dem Schwarzmarkt gehandelt. (vgl. Plot / Timeline).

„Frostriesen“
Viele Arten von Riesen leben im Reich von Asgard und hauptsächlich in Jötunheim. Allerdings bedeutet ‚Riesen‘ nicht gleich, dass alle von ihnen übermenschlich Groß sind. Einige haben menschliche Größe. Bitte beachtet hier unsere Timeline, da New York von den Frostriesen angegriffen worden ist.

Inhumans
Eine aktuell nicht bespielte Gruppe sind die Inhumans, die durch die Experimente der Kree mit dem Versuch Soldaten zu erschaffen, entstanden sind. Durch die Vorhersage, dass ihre eigene Schöpfung die Kree selbst zerstören würden, ließen sie diese zurück in dem Glauben, dass sie nicht überleben würden. Stattdessen entwickelten sie sich isoliert von den Menschen weiter. Heute leben sie nicht nur auf dem Planeten Attilan, sondern auch auf der Erde.

Menschen / übermenschliche Fähigkeiten (Mutanten – bitte eigenen Wikipedia-Artikel beachten)
Da sich der Hauptspielort unseres RPG auf der Erde befindet, sind die meisten bespielten Charaktere Menschen – mit und ohne Fähigkeiten.
Der Ursprung der meisten Fähigkeiten ist auf die Experimente der „Himmlischen“ zurück zu führend, durch die die Eternals und die genetisch instabilen Deviants geschaffen wurden (beide aktuell nicht spielbar). Aus letzteren entwickelte sich das X-Gen, das Menschen zu sogenannten „Mutanten“ macht. Das Gen wird meist auf natürliche Weise aktiviert, alternativ auch über Katalysatoren wie Strahlung.
Ebenfalls kann der Ursprung für Fähigkeiten Magie, Genmanipulation oder bionische Implantate sein. Nicht zu vergessen sind die Menschen, bei denen ihre Fähigkeiten auf Training und technologische Ausrüstung zurückzuführen sind. Oder eben der ganz „normale Mensch“ von nebenan.

Olympier
Ebenso wie die Asen, sind die Olympier eine humanoide Rasse, die aus dem Olymp stammen. Die interdimensionale Verbindung zwischen dem Olymp und der Erde kann über den Olymp in Griechenland erreicht werden. In früheren Zeiten wurden sie von den Römern und Griechen als Götter verehrt, lange bevor das Christentum verbreitet praktiziert wurde. Die Bezeichnung «Götter» erhielten sie von den Menschen und abgesehen von einigen Ausnahmen, bezeichnen sie sich selten selbst als eben solche. Ebenso wie die Asen sind Olympier stärker, schneller und ausdauernder Menschen, im Gegensatz jedoch verfügen sie über „wahre“ Unsterblichkeit.