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Die letzten Monate waren von starker Hitze geprägt. Auch im September 2015 zeichnen sich Temperaturen bis zu 25 °C ab. Hin und wieder würden sich die Stadtbewohner ein wenig Regen zur Abkühlung wünschen, doch dieser bleibt aus.

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September 2015: Wer hätte je gedacht, dass Magneto die Macht an sich reißen kann? Es gab politisch viele Veränderungen und neue Gruppierungen haben sich gebildet. Wo findet ihr euch wieder? Seid ihr im Untergrund und versucht Magneto zu stürzen? Oder unterstützt ihr seine Pläne in vollen Zügen?

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    Allgemeine Regeln

    Allgemeine Regeln

    Dieses Forum soll uns allen Spaß machen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir euch, freundlich und respektvoll gegenüber euren Mitspielern zu sein und euch an unsere Regeln zu halten. Bei Verstößen droht eine Verwarnung. Wenn ein User zum dritten Mal von uns verwarnt werden muss, so ist mit der Löschung seines Charakters zu rechnen.

    Wir dulden hier weder Steckbriefklau noch Grafikdiebstahl – sollte uns auffallen, dass ein gestohlener Steckbrief in unserem Forum auftaucht, wird der entsprechende Account sofort gesperrt und der entsprechende User zur Rede gestellt, bei mangelnder Einsicht und fehlendem Wille zur Entschuldigung, gelöscht. Sollten euch Texte oder Grafiken auffallen, von denen ihr denkt, dass sie gestohlen sein könnten, wendet euch bitte an das Team.

    Das Inplay, der Bewerbungsbereich und die Steckbriefe unsere User sind geschützt. Sollte es – aufgrund eines Gesuches – notwendig werden, den Steckbrief eines bereits existierenden Users einzusehen, so vertrauen wir darauf, dass ihr euch intern diesbezüglich absprechen könnt.

    Anmeldung

    Meldet euch mit eurem persönlichen Spitznamen oder auch Vornamen, NICHT mit dem Charakternamen an.

    Um euren Charakter anzulegen, klickt ihr nach dem Einloggen oben links im schwarzen Balken auf ‹Marvelous›. Dort gelangt ihr in den Verwaltungsbereich. In der linken Navigation gibt’s nun einen Punkt ‹Charakter›, wo ihr euren Charakter erstellen könnt. Der kürzere Weg ist in der rechten Headerbox unter «Charakter erstellen» zu finden.

    Bei Charakteren, die bereits im Forum vergeben waren, verknüpfen wir euren Useraccount mit dem entsprechenden Charakter, dass somit alle alten Szenen usw. zur Verfügung stehen.

    Vergewissert euch bitte vorher, dass euer Charakter nicht bereits vergeben ist.
    Benennt den Charakter mitte mit Vor- und Nachnamen, zB. ‹Steve Rogers›. Eine Ausnahme sind Charaktere, die aus Canongründen einfach nur einen Namen haben. Asen haben grundsätzlich auch einen Nachnamen, der sich aus dem Namen des Vaters (bei Männern) oder der Mutter (bei Frauen) und –son/-dottir zusammensetzt (z.B. Frigga Jardardottir / Thor Odinson). Wenn ihr dabei Hilfe braucht, fragt ruhig das Team, wir beißen nicht!. Bitte benutzt bei der Registrierung eine gültige Mail-Adresse! Diese ist wichtig, wenn wir euch über Mail erreichen wollen.

    Wenn ihr euren Steckbrief fertig ausgefüllt habt, klickt rechts auf ‹Fertig›. Das ist für uns das Zeichen, das ihr den Charakter jetzt bewerbt. Die Steckbriefkorrektur findet per PN statt.

    Die Bewerbungsvorlage besteht aus folgenden Punkten zum Ausfüllen:
    Einem kurzen Text über Name, Alter, Familie usw; Gesinnung und Zugehörigkeit sowie Fähigkeiten; Charaktereigenschaften; Lebenslauf; ein Kurztext für unsere Charakterübersicht. Bitte achtet darauf globale Ereignisse im Lebenslauf aufzugreifen wie beispielsweise unsere beiden Alienangriffe und das Registrierungsgesetz für Mutanten.

    Eure Bewerbung sollte nach spätestens einer Woche online sein; sollte dies nicht der Fall sein, werden wir euch anschreiben und euch, wenn keine Rückmeldung erfolgt, mit der nächsten Blacklist löschen. Die Rückmeldefrist beträgt ebenfalls eine Woche. Wenn ihr jedoch abschätzen könnt, dass ihr noch mehr Zeit braucht, so sagt uns Bescheid, eine Verlängerung wird gerne gewährt.

    Sobald zwei Admins sich den Steckbrief angeschaut haben, schalten wir dich frei. Ab dann kannst du am Inplay teilnehmen. In deinem Profil findet du deinen Charakter mit dem Steckbrief. Wenn du nachträglich etwas ändern willst, musst du uns Bescheid geben, denn abgesehen von Signatur und Avatar sind die Felder nach Annahme gesperrt.

    Ohne WOB dürft ihr aber schon im Off Topic Bereich posten, da wir so auch die Möglichkeit am Schopf packen können, einander besser kennen zu lernen.

    Unerwünschte Charaktere
    Janet van Dyne
    Ultron
    Thanos
    Deadpool
    Ghost Rider / Phantom Ride / Hellstrom
    Blade & andere Vampire
    Unbekannte Verwandte (nur nach Absprache)
    Klon-Charaktere (nur nach Absprache)
    Aliens / nicht auf der Erde geborene Charaktere (z.B. Asen, Olympier usw.) (nur nach Absprache)

    Bitte achtet bei Mutanten auch auf ein ausgeglichenes Fähigkeitenlevel.

    Verwandte von Canoncharakteren

    Wir bitten euch davon abzusehen, Verwandte von Canoncharakteren einfach zu erfinden ohne das mit dem Spieler dieser Charaktere vorher abzusprechen. Vor allem verschollene oder vorher unbekannte Kinder und Geschwister (und deren Nachkommen) werden nicht gerne gesehen. Ausnahmen sind wie gesagt natürlich Verwandte, die im Canon vorkommen, Verwandte die auf einem Gesuch eines Spielers beruhen oder die sonstwie mit dem Spieler abgesprochen sind.
    Bei Canoncharakteren, die noch nicht aktiv bespielt werden, gilt diese Regel übrigens auch. Wenn ihr die Fähigkeiten der Charas so toll findet, dann erstellt euch doch direkt die Charaktere statt ihre unbekannten Kinder.

    Mehrcharaktere

    Mehrcharaktere sind erlaubt. Bedenkt aber, dass ihr für alle eure Charaktere genügend Zeit aufbringen müsst.
    Wir setzen euch keine Grenze, was die Anzahl eurer Charaktere angeht, allerdings solltet ihr selbst darauf achten, dass ihr euch nicht überfordert – auch Mehrcharaktere können bei Inaktivität auf der Blacklist landen.
    Ihr könnt im Prinzip sofort einen zusätzlichen Charakter erstellen, allerdings werden wir euren Steckbrief erst bearbeiten, wenn der erste angenommen und der Charakter ins Spiel integriert ist.

    Nebencharaktere

    Um eine grössere Diversität an Charakteren zu ermöglichen, haben wir beschlossen, so genannte Nebencharaktere einzuführen. Diese werden sich von den bisherigen NPCs dadurch abheben, dass sie nicht nur für eine Szene gedacht sind, sondern langfristig an dem Geschehen teilnehmen können.

    Für Nebencharaktere gelten folgende Regeln:

    • Nebencharaktere müssen beim Team mit einer kurzen Begründung angefragt werden
    • Jeder Spieler darf pro angemeldeten Hauptcharakter höchstens einen Nebencharakter bespielen. Wird einer oder mehr Hauptcharaktere per Blacklist gelöscht, weden die zum User gehörigen Nebencharaktere ebenfalls gelöscht
    • Sind sie in KEINER Szene aktiv, müssen sie nicht gepostet werden
    • Wenn sie in einer Szene aktiv sind, gilt die normale Aktivitätsregel von 2 Wochen
    • Für Nebencharaktere muss der Kurzsteckbrief einschliesslich eines Lebenslaufes (mindestens als Timeline) ausgefüllt werden. Es werden zwei WoBs benötigt
    • Erkennen wir als Team, dass ein Nebencharakter die gleiche Aktivität wie ein Hauptcharakter hat, sprechen wir den entsprechenden Spieler darauf an und klären von Fall zu Fall, ob der Charakter zu einem Hauptcharakter wird
    • Es ist möglich, Hauptcharaktere zu Nebencharakteren zu machen. Dies benötigt nur eine Nachricht ans Team
    • Es ist möglich, Nebencharaktere zu Hauptcharakteren zu machen. Nötig dafür ist ein kompletter, regulärer Steckbrief
    • Es ist möglich, NPCs auf Anfrage zu Nebencharakteren zu machen. In diesem Fall ist eine Ergänzung des Steckbriefs durch einen Timeline-Lebenslauf nötig, welcher regulär mit zwei WoBs abgesegnet werden muss.

    NPC

    NPCs können sowohl auf Absprache für die offiziellen Forenplots wie auch für private Geschichten erstellt und genutzt werden. Sie werden nicht als User registriert, sondern müssen mit einem bereits bestehenden Account mit dem Kurzstreckbrief in die Bewerbungsarea gepostet werden. Dort schaut einer vom Team über die gepostete Beschreibung und gibt unkompliziert ein okay, wenn alles gut ist. Beachtet bitte, dass ihr kurz mitteilt, wenn ihr die Figuren nach der eigentlich gemeldeten Szene wieder nutzt – wir möchten gerne den Überblick waren, wie oft NPCs genutzt werden. Natürlich ist nicht der Sinn dieser Figuren, dass sie gleich oft wie offizielle Charaktere bespielt werden.

    Aktivität

    Wenn ihr längere Zeit abwesend seid, meldet euch bitte ab und gebt an, wie lange ihr in etwa fehlen werdet. Eine Nennung von Gründen ist nicht erforderlich. Solltet ihr nicht wissen, wie lange ihr fehlen werdet, könnt ihr euch auch auf Eis legen lassen. Generell gilt, dass es keine Begrenzung gibt, wie lange ein Charakter auf Eis liegen darf, allerdings wird der entsprechende User nach zwei Monaten, in denen kein Kontakt zum Team bestand, angeschrieben. Erfolgt innerhalb eines Monats keine Rückmeldung, wird der Charakter auf die Blacklist gesetzt.

    AUSNAHME:
    Falls der Spielfluss es erfordert, ist es zudem möglich, einen Charakter deswegen kurzzeitig auf Eis zu legen, z.B. wenn das Abwarten einer anderen Szene notwendig ist, um weiterzuspielen. Dies ist jeweils im Abwesenheitsthread kurz zu begründen. Charaktere, die in einer Szene aktiv sind, können selbstverständlich NICHT auf Eis gelegt werden.

    Seid ihr länger als zwei Wochen inaktiv, das heißt, ihr habt keine Inplay-Beiträge im Hauptplay verfasst (bedeutet je aktiver Szene ein Post – habt ihr beispielsweise vier Szenen, müsst ihr pro Szene einmal posten, sofern ihr an der Reihe seid) und euch nicht zuvor auf der Abwesenheitsliste abwesend gemeldet, werdet ihr auf die Blacklist gesetzt. Ab diesem Zeitpunkt habt ihr eine Woche vor Löschung Zeit der jeweiligen Aufforderung nachzukommen (im Inplay posten, Steckbrief editieren/fertigstellen usw.)

    Spielregeln

    Wir spielen nach dem System der Szenentrennung, das heißt, ihr könnt mit jedem eurer Charaktere beliebig viele Szenen mit verschiednen Spielpartnern innerhalb unseres Inplayzeitraumes eröffnen. Achtet aber bitte darauf, dass eure Charaktere trotzdem nicht zum selben Zeitpunkt an zwei Orten sein können und bedenkt, dass eure Charaktere, wenn ihr zeitlich in der Reihenfolge springt, keinesfalls über Wissen aus ihrer „Zukunft“ verfügen können. Ein Tracker ist keine Pflicht, aber ihr habt die Möglichkeit einen solchen zu erstellen, um gerade Vielpostern unter euch eine bessere Übersicht zu gewährleisten.
    Bitte denkt daran, dass ihr immer mindestens in einer Szene im Hauptplay spielen müsst, um als aktiv zu gelten. Ihr dürft außerdem Nebenplayszenen erstellen, die vor oder nach dem Inplayzeitraum spielen. Bedenkt aber bitte, dass das Hauptplay immer Vorrang haben sollte.

    Geschrieben wird in der 3. Person Singular und in der Vergangenheitsform, sowie in der voreingestellten Farbe. Gesonderte Farbcodes, um Dialoge zu kennzeichnen, sind nicht gewünscht. Zum Kennzeichnen der wörtlichen Rede werden Anführungszeichen verwendet, Gedanken können kursiv geschrieben werden. Gebraucht in euren Inplayposts bitte keine Abkürzungen und Smilies.

    Unsere Mindestpostinglänge liegt bei 1000 Zeichen. Wenn es einmal nicht hinhaut, ist das kein Drama, aber es sollte nicht zur Regel werden. Wir bitten euch auch, auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten.

    Denkt daran, Spielerwissen und Charakterwissen jederzeit zu trennen. Desweiteren ist es verboten, andere Charaktere ohne Absprache mitzubewegen, schwer zu verletzen oder zu töten. Im letzteren Falle erbeten wir uns auch eine Mitteilung an das Team.

    • Dieses Thema wurde vor vor 6 years, 5 months von Rica bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 6 years, 5 months von Linda bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 2 years, 11 months von Linda bearbeitet.
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Antwort zu: Allgemeine Regeln
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