Banner Marvelous

Marvelous

Die letzten Monate waren von starker Hitze geprägt. Auch im September 2015 zeichnen sich Temperaturen bis zu 25 °C ab. Hin und wieder würden sich die Stadtbewohner ein wenig Regen zur Abkühlung wünschen, doch dieser bleibt aus.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

September 2015: Wer hätte je gedacht, dass Magneto die Macht an sich reißen kann? Es gab politisch viele Veränderungen und neue Gruppierungen haben sich gebildet. Wo findet ihr euch wieder? Seid ihr im Untergrund und versucht Magneto zu stürzen? Oder unterstützt ihr seine Pläne in vollen Zügen?

Plots | Daily News

Startseite Foren Marvelous Headquarter News

15 Beiträge anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #11116

    Linda
    Keymaster

    Hallo, liebe User!

    Da bin ich wieder. Urlaub ist rum und das RL sortiert, so weit man es eben sortieren kann. Teampause ist damit rum und ihr dürft mich wieder mit Arbeit belagern. 🙂

    viele Grüsse
    Linda

    #11224

    Anonym
    Gast

    Hallo liebe User,

    Ab heute gibt es bei uns eine [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?sid=&postid=26593#post26593]Jobliste[/url] für alle Charaktere. Wir hoffen, dass sie insbesondere Neueinsteigern etwas Hilfestellung geben wird, wo noch Anschluss zu finden ist. Bitte seid so gut und schaut kurz, ob eure Charas richtig eingetragen sind!

    Für die SHIELD-Leute ist das besonders von Interesse, immerhin haben wir eure Sicherheitsfreigabestufen hinter eurem Namen vermerkt.

    viele liebe Grüße
    Tori

    #11252

    Rica
    Keymaster

    Und die zweiten News für den heutigen Tag 🙂

    Zunächst möchte ich darauf hinweisen – für die, die es noch nicht bemerkt haben – unsere PNs funktionieren wieder so, wie sie sollen. Der Fehler sollte in Zukunft auch nicht mehr Auftreten. Ansonsten könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden. Auch bei anderen technischen Problemen.

    Desweiteren wurde der erste Teil des S.H.I.E.L.D.-Wikipedia Artikels online gestellt. Weitere Teile folgen noch. Tori war für uns wieder fleißig am schreiben. Bei Fragen, könnt ihr euch jederzeit an das Team wenden. Wir hoffen damit für neue Charaktere inspirieren zu können und ein wenig Klarheit über die Ausbildungen, sowie Sicherheitsfreigaben bringen zu können.

    Viele Grüße ^^

    #11364

    Anonym
    Gast

    Guten Abend liebe User,

    auf multiplen Wunsch von euch hin haben wir kurzfristig einen [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/board.php?boardid=155&sid=]neuen Bereich[/url] im Forum eingebaut, den ihr ab jetzt benutzen dürft. Die [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?sid=&postid=26739#post26739]Regeln zur Nutzung[/url] befinden sich direkt dort, bitte schaut kurz rein, bevor ihr einfach nur wild drauflos postet.

    Es handelt sich dabei um einen Bereich für Emails, Briefe, Telefonate, SMS, Twitter und was eure Charaktere sonst noch für verrückte Kommunikations-Ideen ausbrüten sollten. Das Posten dort gilt explizit nicht als Inplayaktivität, sondern ist wie das Nebenplay davon ausgenommen.

    Viel Spass mit dem neuen Subforum wünscht euch
    Euer Marvelous-Team

    #11588

    Anonym
    Gast

    Hallo ihr Lieben,

    da ich gerade an Mystiques Lebenslauf sitze und einige Fragen sowieso klären musste, fielen mir Diskrepanzen zwischen dem Film «Days of Future Past» und unserer [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?sid=&postid=18701#post18701]Timeline[/url] auf. Ich habe sie deswegen erweitert. Keine Sorge, an den bestehenden Fakten hat sich nichts geändert, ich habe vielmehr die Filmhandlung zum Teil auf das Jahr 1975 verschoben (statt 1973), damit sie zum einen zur Weltgeschichte (offizielles Ende des Vietnamkrieges 1975) und zum Anderen zu unseren bereits bestehenden Fakten (vor allem mit Strykers Team X gab es einen kleinen Clash) zusammen passt.

    Wer es nachlesen möchte, ohne ALLES nochmal zu lesen, die abgeänderten / neu dazu gekommenen Jahrgänge sind (alles Midgards Zeit):
    1963, 1970-75, 1975 und 1984.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und wenn es Probleme gibt oder jetzt irgendwas für euch keinen Sinn mehr macht, bitte sagt mir Bescheid. Kann ja sein, dass ich etwas übersehen oder verdreht habe.

    Alles Liebe

    #3784

    Linda
    Keymaster

    14. September 2014

    Hallo allesamt!

    Wir planen den nächsten Zeitsprung auf Ende Oktober/Anfang November, wobei noch kein genaues Datum festgelegt ist. Schaut bitte, dass ihr bis dahin wisst, wie der Monat für euren Charakter gelaufen ist und versucht nach Möglichkeiten, die Novemberszenen abzuschliessen. Die, bei denen das nicht klappt, dürfen dann aber selbstverständlich noch zu Ende gespielt werden.

    ACHTUNG

    • In Plotszenen dürfen User, welche länger als eine Woche nicht antworten, übersprungen werden, solange nicht innerhalb der Spielergruppe etwas anderes ausgemacht ist.
    • Wir würden euch ausserdem bitten, die Septemberplots demnächst zu beenden. Was in zwei Wochen noch offen ist, wird von uns geschlossen und ins Archiv gepackt.

    Ausserdem haben wir uns bereits Gedanken über den übernächsten Zeitsprung gemacht, welchen wir provisorisch auf Ende Februar/Anfang März ansetzen. Wir möchten mit dieser Ankündigung allen Usern die Möglichkeit geben, ihren Spielmonat etwas besser zu planen und entsprechend ihrer Spielgeschwindigkeit zu überlegen, wann sie welche Szenen spielen wollen.

    viele Grüsse
    Linda fürs Team

    #12511

    Rica
    Keymaster

    Guten Abend ihr Lieben,

    alle, die jetzt schon freudig dem Zeitsprung entgegen hüpfen – nein, diese News haben Nichts damit zu tun 😉

    Das Team hat sich ein wenig Zeit genommen und hat sich beraten. Der daraus folgende Entschluss zieht eine kleine Regeländerung mit sich, die die Bewerbungen und Steckbriefe betrifft. Bereits gepostete bzw. angenommene Steckbriefe sind davon ausgenommen.

    [quote]Ihr seid nicht dazu verpflichtet, das Design unserer Vorlage für euren Steckbrief zu verwenden, jedoch bitten wir euch darum, dass ihr die inhaltlichen Punkte so wie vorgegeben in eure Vorlage übertragt. Darüberhinaus achtet darauf, dass die verwendete Schriftgröße der des Forums entspricht. Nicht erlaubt sind dabei die reine Groß- oder Kleinschreibung des gesamten Textes, sowie das kursive und/oder fette Formatieren des Fließtextes. Außnamen stellen dabei Hervorhebungen dar. [/quote]

    Bei Fragen stehen wir euch wie immer zur Verfügung.

    Grüße
    Rica, im Namen des Teams

    #12570

    Anonym
    Gast

    Hallo liebe User,

    nein – kein Zeitsprung. Auch wenn er in Arbeit ist. Sorry ;).

    Leider ist es dafür mal wieder der böse Bereich, ich habe die alte Blacklist gelöscht und direkt eine neue gemacht, da einige Charaktere darauf gelandet sind. Bitte schaut doch nach ob ihr darauf steht und meldet euch ggf. zurück ;).

    Liebe Grüße
    Tori für das Team

    #12593

    Anonym
    Gast

    Hallo ihr Lieben,

    Für etwas mehr Übersicht oder komplette Verwirrung, je nachdem wie es sich entwickelt, wir werden sehen, gibt es ab sofort noch eine Liste in unserem Forum, die ihr [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?sid=&postid=28395#post28395]hier[/url] findet. Es handelt sich dabei um eine Aufzählung aller wichtiger NPCs mit Schwerpunkt darauf, wann sie wo mit wem aufgetaucht sind. Es ist, ehrlich gesagt, ein kleines Experiment von mir; wenn sich in ein paar Monaten herausstellt dass sie sinnlos ist, werfen wir diese Aufreihung wieder raus, aber vielleicht findet sie manch einer ja nützlich.

    Ich würde euch bitten, auch im Hinblick auf eure schon gespielten Szenen kurz in euch zu gehen und mir, falls ihr wichtige NPCs habt auftauchen lassen, unter der Liste eine Rückmeldung zu geben, damit ich es eintragen kann. Manche Szenen mit solchen Leuten sind ja vielleicht doch so interessant für andere Spieler, dass die euch dann kontaktieren und evtl. neue Plotideen mit euch zusammen aushecken oder in ihren eigenen Szenen auf die Geschehnisse in euren eingehen möchten – könnte ja sein, dass jemand z.B. ein öffentliches Interview gefilmt hat und jemand anderes es live im Fernsehen sieht. Oder ihr wolltet schon immer mal einen Charakter ausleihen, aber ihr traut euch nicht, weil ihr nicht wisst, ob er schon anderweitig verplant war… auch dafür könnte die Liste recht praktisch sein.

    Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend!
    Alles Liebe
    Tori

    #12850

    Anonym
    Gast

    Hallo meine Lieben,

    wir haben die [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=56&sid=]Timeline[/url] erweitert, so dass sie jetzt auch Oktober und November 2013 enthält. Der Ausgang des X-Men-Plots im Oktober fehlt zwar noch, wird aber nachgetragen, soweit wir ihn fertig gespielt haben.

    Wir hoffen, dass es jetzt für unsere Neuankömmlinge, aber auch für die alten Hasen sehr viel übersichtlicher ist, was in welchem Monat genau passiert ist. Falls ihr das Gefühl habt, dass ein Plotstrang komplett weggelassen wurde oder zu kurz gekommen ist etc., schreibt mir bitte eine PN. Ich sammel notfalls alle Erweiterungsideen und sehe zu, dass ich sie bei der nächsten Modifizierung mit rein nehme.

    Liebe Grüße
    Tori für das Team

    #13311

    Linda
    Keymaster

    Hallo allerseits!

    Wie schon lange angekündigt ist dieses Wochenende Zeitsprung! Uuuund zwar springen wir Sonntag Abend, ca. 20 Uhr. Dann werden wir die Plottexte für den Dezember posten und den November für neue Szenen sperren.

    viele Grüsse
    Linda für’s Team

    #13371

    Hallo zusammen!

    Wie versprochen ist heute Zeitsprung und wir posten die neuen Plottexte. Bitte denkt daran, dass ab sofort keine neuen November-Szenen mehr eröffnet werden dürfen. Die bereits bestehenden Szenen dürfen selbstverständlich zu Ende gespielt werden.

    Plotszenen dürfen und sollen selbstständig angerissen werden. Niemand braucht darauf zu warten, dass wir als Admins das anstossen. Wenn ihr also etwas beginnen wollt, dann reicht eine kurze Nachricht an uns und los geht’s.

    Viele Grüsse
    Linda für’s Team

    Shortfacts

    Breaking News für Dezember 2013:

    • Für alle: Die Aufräumarbeiten scheinen komplett beendet zu sein. Weihnachtsmärkte erleuchten die Stadt und ziehen trotz der Wirren der Vergangenheit New Yorker wie auch Touristen auf die Straßen. Während die meisten normalen Menschen im Einkaufstrubel nach Geschenken suchen, spinnen die Politiker im Hintergrund fleissig ihre Netze weiter und versuchen, möglichst viel zu bewegen, während die Bevölkerung abgelenkt ist. Doch die Stimmung in New York ist anders als sonst um diese Jahreszeit. In Vorfreude auf die Festtage mischen sich der steigende Hass gegen die Mutantengemeinde und ein neu aufkommendes Misstrauen gegen S.H.I.E.L.D.. Der Behörde wird vorgeworfen, die Bürger der Stadt absichtlich im Dunkeln über drohende Katastrophen gelassen zu haben und immer noch zu lassen – eine möglicherweise nicht mal so unbegründete Anschuldigung? [url=»http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=962&sid=»%5DKlick mich![/url]
    • Artefaktjäger (wichtig für alle bei Hydra, S.H.I.E.L.D., für die freischaffenden Schätzjäger und für unsere Aliens): Vor allem die letzten beiden Novemberwochen waren gefüllt mit Zeitungsberichten, die alle irgendwie mit diesem Thema zusammen hingen. Hydra hatte SHIELD erstmal erfolgreich auf hunderte falsche Fährten gelockt, während sie sich dem zweiten Teil des Kleinods genähert haben. Auf der Jagd nach dem Ring der Angrboda wird am 07. Dezember aber aus Versehen und unbemerkt ein magischer Alarm getriggert, den alle magiefähigen Alienrassen auf Midgard körperlich spüren. Sie sind nun in der Pflicht zu handeln – oder wollen sie zulassen, dass der Ring in die Hände unwürdiger Sterblicher fällt?
      Für Agenten von SHIELD stehen diesen Monat drei Missionen an, die sich alle mit der Artefaktjagd befassen. Je nachdem, ob sie informiert werden oder nicht, könnte eine von diesen Missionen nach Peru führen – das liegt ganz bei den Asen! [url=»http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=963&sid=»%5DKlick mich![/url]
    • Mutanten, S.H.I.E.L.D. und Politiker: Es kriselt in dieser Front, und das ganz gewaltig. SHIELD und die Mutantengemeinde geraten gehörig unter Druck durch Medien, Politik und sogar normale Mitbürger. Immer mehr Mutanten haben das Gefühl, dass sie aktiv etwas unternehmen müssen. Besonders stark bekommt man das in den Reihen der Morlocks zu spüren, die sich durch ihre Flucht im Vormonat der menschlichen Ungnade nahezu schutzlos ausgeliefert sahen und weiterhin sehen. Es gibt viel Wut und Angst, nicht nur unter der menschlichen Bevölkerung. Die beiden Gegenpole, Brotherhood und X-Institut, haben zunehmend Zulauf, gleichzeitig gibt es aber auch jene, die mit keiner der beiden Gruppierungen so recht glücklich sind. Was die Zukunft bringen wird ist unklar – doch der Kurs sieht nicht gut aus. Die Lösungsansätze dahingehend sind in etwa so unterschiedlich wie die Mutanten selbst. [url=»http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=964&sid=»%5DKlick mich![/url]
    • X-Men: Für die Xaviers Team gibt es Arbeit. Psylocke berichtet, dass ein menschenmordender Pyrokrat im Großraum New York sein Unwesen treibe. In einer ersten offiziellen Absprache mit dem überarbeiteten S.H.I.E.L.D., das genug eigene Probleme hat, übernehmen die X-Men die Aufklärung des Falls. [url=»http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?threadid=965&sid=»%5DKlick mich![/url]
    #13459

    Anonym
    Gast

    Hallo liebe User,

    in Anbetracht der vielen NPCs, die demnächst vor allem im Artefakteplot nötig werden, dachten wir uns dass es sinnig wäre, wenn wir eine verkürzte Variante des Steckbriefs für diese Charaktere zur Verfügung stellen.
    [url=http://marvelous.traumfabrik-saar.de/wbblite/thread.php?sid=&postid=29287#post29287]Hier[/url] könnt ihr sie finden. Für fertige Steckbriefe von Kurzzeitcharakteren gibt es jetzt auch eine extra Area im Steckbriefebereich – so können alle, die es interessiert, sich kurz ein paar Infos zu den Plotcharas anschauen ohne dass die Spieler derselben einen ganzen langen Stecki schreiben mussten.

    Wir wünschen euch allen noch einen schönen Abend!
    Tori für das Team

    #14026

    Liebe User

    Es gibt einen Plotnachtrag zum Thema Politik. Wir bitten um Entschuldigung, dass der so spät noch kommt und hoffen, dass ihr trotzdem etwas damit anfangen könnt. Da er erst Ende Monat wirklich in Aktion tritt, sollten keine bisherigen Szenen davon betroffen sein.

    Hier geht’s lang.

    viele Grüsse
    Linda für’s Team

    #16045

    Liebe User,

    Euer Marvelous-Team wünscht euch allen schöne und gesegnete Feiertage und eine ruhige, fröhliche Zeit mit all euren Lieben! Wir hoffen, dass ihr alle Weihnachten so richtig schön genießen könnt und dass ihr, egal wo ihr euch befindet oder was ihr so tut, euch dabei wohl fühlt!

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=r7TViik5SmE]Merry Christmas[/url] – wünschen euch heute auch die Avengers!

    Liebste Grüße und ganz viel Lametta von eurem
    Team <3

15 Beiträge anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 107)
Antwort zu: News
Deine Informationen: