Banner Marvelous

Marvelous

Die letzten Monate waren von starker Hitze geprägt. Auch im September 2015 zeichnen sich Temperaturen bis zu 25 °C ab. Hin und wieder würden sich die Stadtbewohner ein wenig Regen zur Abkühlung wünschen, doch dieser bleibt aus.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

September 2015: Wer hätte je gedacht, dass Magneto die Macht an sich reißen kann? Es gab politisch viele Veränderungen und neue Gruppierungen haben sich gebildet. Wo findet ihr euch wieder? Seid ihr im Untergrund und versucht Magneto zu stürzen? Oder unterstützt ihr seine Pläne in vollen Zügen?

Plots | Daily News

Startseite Foren Marvelous Support Fragen &. Antworten

15 Beiträge anzeigen - 646 bis 660 (von insgesamt 666)
  • Autor
    Beiträge
  • #61225

    Hey 🙂

    Das erleichtert und freut mich sehr <3 Danke <3

    #61404

    Lena
    Spieler

    Hey liebe Admins 🙂
    Da ich grad erst heute gesehen hab, dass es eine neue Blacklist (mit Deadline morgen) gibt,
    wollt ich nochmal kurz updaten, dass ich die Blacklist immer noch nicht abonnieren kann.

    Ich würd die halt schon gerne abonnieren bzw. wär super, wenn ich eine Benachrichtigung einstellen/bekommen könnte, wenn’s eine neue BL gibt. (V.a. wenn man/ich denkt, dass man nicht mit posten dran ist, dann schaut man (oder zumindest ich) nicht jeden Tag hier rein – kommt ja dann eine Benachrichtigung, wenn was Neues gepostet wurde. Wenn eine Benachrichtigung dann ausfällt (über neuen Post oder Blacklist), dann wird’s zeitlich schnell knapp.)

    Könnt ihr das nochmal anschauen, ob sich das «flicken» lässt? Danke :-*

    Lg, Lena

    #61410

    Linda
    Keymaster

    Liebe Lena

    Danke für die Erinnerung. 🙂 Wir sehen es allerdings in der Verantwortung der Spieler, die gemeinsamen Geschichten aktiv und am Leben zu halten. 😉

    Um die Übersicht zu vereinfachen, gibt es extra die Liste mit aktiven Szenen, bei welcher mit einem Klick deutlich ist, wer wo dran ist. Wir erwarten von den Spielern, dass sie selbstständig regelmässig ins Forum schauen und entsprechend mitbekommen, wenn gepostet wurde.

    Die Blacklist ist keine Erinnerung, sich zu kümmern, sondern eine Warnung, dass wir einen Charakter als spielbehindernd sehen. Wir übernehmen damit nicht Verantwortung für die Spieler, welche nicht posten, indem wir sie daran erinnern, sondern schützen diejenigen, welche behindert werden. Es sollte im Interesse jedes Einzelnen liegen, dass diese Blacklist gar nicht erst entstehen muss.

    Um deine eigentliche Frage zu beantworten: Da die Abonnieren-Funktion nicht zuverlässig zu funktionieren scheint, werden wir sie wohl abschaffen und einfach ausblenden, um die Unsicherheit in Zukunft zu vermeiden.

    Viele Grüsse
    Linda für Team M

    #61411

    Lena
    Spieler

    Hoi Linda

    Keine Sorge, ich hatte nie vor, die Blacklist in der Weise zu «missbrauchen», wie du es andeutest, und habe das, denke ich, auch bisher nicht gemacht. Soweit ich weiss, war ich da in den letzten 4 Jahren auch nur ganz selten mal drauf. Und ich benutze natürlich auch die ‹aktive Szenen Liste›, und hab diverse Benachrichtigungen eingestellt, damit ich nichts verpasse (wie ich das andernorts auch mache). Es ging mir lediglich um eine Absicherung, dass FALLS man wirklich mal im S**** ist, dass man es noch mitkriegt, bevor man gelöscht wird.

    Aber falls die Abonnieren-Funktion Schwierigkeiten macht, dann würd ich für mich – wenn’s ok ist – einfach einmal die Blacklist mit einem dummy Kommentar anpingen und dabei dort das ‹Benachrichtigen wenn Antwort› ankreuzen. Das hat bei allen anderen Threads bisher immer zuverlässig funktioniert. Dann hab ich meine Absicherung für die Blacklist :).

    Viele Grüsse
    Lena

    #61412

    Lena
    Spieler

    Oh nein, jetzt ist dieses Kästchen unten mit ‹Benachrichtigung bei Antwort› auch weg? Kann das bitte-bitte zurückkommen? DAS hat bisher, soweit ich’s mitbekommen hab, praktisch immer zuverlässig funktioniert und fand ich super praktisch.

    (Es war nur der «Abonnieren»-Knopf rechts oben, der nicht (mehr) funktioniert hat – den ich jeweils bei mich interessierenden Threads verwendet hab, in die ich selbst nicht gepostet hab – weil man das Kästchen unten nur anklicken konnte, wenn man in dem Thread postet.)

    Danke und sorry falls es Verwirrung gegeben hat, welches «abonnieren» nicht funktionierte.

    En Gruess
    Lena

    #61431

    Linda
    Keymaster

    Hallo Lena

    Wenn es funktioniert, dann ist mir das Problem erst recht nicht klar. Ich habe es getestet und das Häkchen unten links, unter der Antwort, lässt sich im eingeloggten Zustand immer setzen. (Auch als normaler User, nicht nur als Admin.) Es ist unabhängig davon, ob man schon irgendwo gepostet hat oder nicht. Wenn das nicht der Fall ist, empfehle ich dir, mal verschiedene Browser zu checken. Wir werden aber aktuell keine Zeit in diese Funktion investieren, da es andere Dinge gibt, welche dringlicher sind. 😉

    Viele Grüsse
    Linda

    #61439

    Lena
    Spieler

    Hallo Linda

    Ich dacht, ich hätte es inzwischen so geschrieben, dass man es verstehen kann ;). Also hier nur noch der Vollständigkeit halber, weil ich gerne verstanden werde 😉 :
    * Der Abonnieren/Abbestellen-Button oben rechts – für Threads oder ggf Foren – funktioniert gar nicht. (Kann man zwar anklicken, aber bewirkt nichts.)
    * Das ‹Mich via E-Mail über eingehende Antworten informieren›-Häkchen unten links funktioniert nur, wenn man gleichzeitig auch postet. (Sonst kann man es zwar anklicken/rein/rausmachen, aber es bewirkt nichts.)
    Und das ist bei allen Browsern so, die ich durchprobiert habe.

    D.h. ich werde jetzt einfach den Workaround mittels Häkchen und ‹Dummy-Comment› bei ein paar Threads anwenden (sorry für den kleinen Spam). Und lass euch obige Info eifach mal hier, falls euch mal langweilig werden sollte oder so ;).

    Viele Grüsse
    Lena

    • Diese Antwort wurde vor vor 2 years, 9 months von Lena bearbeitet.
    #61444

    Rica
    Keymaster

    Guten Morgen,

    wir haben dich sehr wohl verstanden, auch wenn du auf eine Funktion pochst, die wie angesprochen nicht funktioniert und aktuell keine Priorität hast, aber vielleicht verstehst du uns nicht:

    a) Wir tun sehr viel dafür, dass die User keine Szenen für sich verlinken müssen und Posts auf der Startseite sichtbar sind, unter anderem auch Pop-Up-Meldungen, wenn es relevant ist oder der Szenentracker, der für jeden automatisch generiert wird.
    b) Hat es dadurch aktuell keine Priorität, denn wie in den News beschrieben, die du hoffentlich auch ohne Abo gesehen hast, programmiert Linda in ihrer Freizeit vieles selbst und da gibt es andere Dinge, die zuerst behoben werden.
    c) Verzeihe ich dieses Mal nicht, dass du Spam-Posts setzt, obwohl du selbst weißt, dass es Spam-Posts sind, da ich jetzt um halb 8 vor meiner Arbeit hingehen muss und muss Threads, in denen User nichts zu posten haben, da sie für offizielle Ankündigungen gedacht sind, bereinigen muss. Wenn das jetzt 17 User in allen Threads machen, habe ich viel zu tun mit Spams…
    d) Akzeptiere doch bitte einfach, dass wir für ein gemeinsames Miteinander voraussetzen, dass so viel Verantwortung – wie auch schon erwähnt – erbracht wird, regelmäßig in die Plattform zu schauen, in der man angemeldet ist, um hoffentlich auch mit Freude an der Gemeinschaft teilzunehmen und nicht als Verpflichtung Dinge zu lesen. Wir schreiben vielleicht einmal im Monat News und ca. alle 2 oder 3 Monate eine Blacklist. In die Szenen solltest du ohnehin regelmäßig von dir ausschauen.

    Grüße
    Rica

    • Diese Antwort wurde vor vor 2 years, 9 months von Rica bearbeitet.
    #61464

    HEROESWILLRISE
    Gast

    Hallo ihr Lieben!
    Vielleicht erinnert ihr euch noch. Ich hab es damals bei der Vereinbarung unserer Partnerschaft schon nicht hinbekommen, ein Thema zu öffnen, und jetzt gelingt es mir wieder nicht – ich lande bloß bei der Meldung «Seite nicht gefunden». Tut mir schrecklich leid, dass ich euch damit jedes Mal Umstände mache xD

    Jedenfalls… hat das Heroes ein leicht angepasstes Datenblatt. Wenn ihr das vielleicht einfach von hier kopieren möchtet: https://heroes-will-rise.de/showthread.php?tid=2192&pid=17294#pid17294

    Vielen Dank und liebe Grüße!

    #61465

    Rica
    Keymaster

    Hallo 😀

    Ich kümmere mich gleich morgen drum, wenn ich am Laptop bin.
    Hat ja beim letzten Mal auch funktioniert.

    LG
    Rica 🙂

    #61467

    HEROESWILLRISE
    Gast

    Dankeschööön! Keine Eile, keine Eile <3

    lg
    joe

    #61470

    Rica
    Keymaster

    So, ist eingetragen bzw. Änderungen wurden übernommen 🙂

    #62724

    Rexy
    Spieler

    Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich für Shuris Steckbrief noch ein bißchen Zeit brauche! Ich bemühe mich, am Wochenende viel daran zu schreiben – würde mich dann noch mal melden, wenn ich abschätzen kann, wie lange ich noch brauche.

    #62726

    Rica
    Keymaster

    Huhu 🙂

    Kein Problem. Wir wissen ja Bescheid.

    LG Rica

    #62846

    Rexy
    Spieler

    Huhu! Ich wollte jetzt nicht unter die Blacklist schreiben, daher also hier: Ich arbeite noch an Shuri, und es fehlt auch nur noch der Lebenslauf – ich bemühe mich, den jetzt in meinem Urlaub fertig zu machen (also diese Woche) 🙂

    LG
    Rexy

15 Beiträge anzeigen - 646 bis 660 (von insgesamt 666)
Antwort zu: Fragen &. Antworten
Deine Informationen: